Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1476to1480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zusammenführung von mehreren Dateien in Einer

Zusammenführung von mehreren Dateien in Einer
22.02.2016 13:03:32
mehreren
Mahlzeit liebes Forum!
Ich würde kurz eure Hilfe benötigen!
Ich besitze einen Ordner mit 140 Exceldateien, wobei jede vom Aufbau her (Spaltenbezeichnung) gleich ist, die Zeilenanzahl ist allerdings unterschiedlich!
Nun würde ich nach einem Makro suchen, welches mir den Inhalt der einzelnen Dateien (in jeder Datei ist lediglich ein Tabellenblatt vorhanden) in die aktuelle Datei in ein neues Tabellenblatt kopiert, welches mit dem Dateinamen der Ausgangsdatei benannt wird.
Vielleicht hat jemand von euch einen Vorschlag! Bin für jede Hilfestellung dankbar!
Lg Mike

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Dauerfrage. Siehe Archiv. owT
22.02.2016 13:05:12
Rudi

AW: Dauerfrage. Siehe Archiv. owT
22.02.2016 13:07:14
Mike
Dankeschön, das habe ich bereits gemacht!
Allerdings möchte ich für den Inhalt einer jeden Datei in der "Masterdatei" ein eigenes Tabellenblatt erstellen lassen und dazu habe ich leider nichts gefunden.....
Lg Mike

AW: Dauerfrage. Siehe Archiv. owT
22.02.2016 13:37:16
Rudi
Hallo,
einer jeden Datei in der "Masterdatei" ein eigenes Tabellenblatt erstellen lassen
wozu? Man kann doch das komplette Blatt kopieren.
Sub aaa()
Dim sDatei As String, sPfad As String, wkb As Workbook
sPfad = ThisWorkbook.Path & "\" 'anpassen
Application.ScreenUpdating = False
sDatei = Dir(sPfad & "*.xls*")
Do While sDatei  ""
If sDatei  ThisWorkbook.Name Then
Set wkb = Workbooks.Open(sPfad & sDatei)
wkb.Sheets(1).Copy _
after:=ThisWorkbook.Sheets(ThisWorkbook.Sheets.Count)
ActiveSheet.Name = sDatei
wkb.Close False
End If
sDatei = Dir
Loop
End Sub
Gruß
Rudi

Anzeige
AW: Dauerfrage. Siehe Archiv. owT
22.02.2016 13:41:44
Mike
WOW, perfekt! Genau das wonach ich gesucht habe!
Vielen, vielen Dank!
Lg

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige