Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1260to1264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot: berechnetes Feld sortieren

Pivot: berechnetes Feld sortieren
beatles
Hallo Zusammen
Ich weiss es gab bereits Einträge über berechnete Felder in Pivot-Tabellen oder/und auch über das Sortieren von Pivot Tabellen. Aber ich habe schon Stunden damit verbracht etwas schlaues hinzukriegen - ohne Erfolg.
Ich habe eine kleine Beispieldatei erstellt mit einer Pivot-Tabelle, die ein berechnetes Feld aufweist.
Dieses berechnete Feld soll ausschlaggebend für die Sortierung sein. Das heisst, der grösste Wert soll als erstes in der Pivot auftauchen...
Ich kriege es aber mit keiner Formatierung hin!...
Kann mir jemand einen Hinweis geben?
https://www.herber.de/bbs/user/80009.xlsx

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Pivot: berechnetes Feld sortieren
01.05.2012 20:32:06
fcs
Hallo beatles,
wenn du alle Zeilen der Pivot auf- oder absteigend nach der Gesamtsumme sortieren willst, dann muss du das Feld Material 2 als 1. Zeilenfeld in der Spalte A plazieren und dann diese Feld nach der "Summe von Total" sortieren. Für die anderen Felder sollte dann keine Sortierung gesetzt werden bzw. auf manuel gesetzt werden und unter weitere Optionen die automatische Sortierung des Feldes abgeschaltet werden.
Wenn du andere Felder als 1. Feld nimmst, dann erzeugt der Pivotbericht Gruppierungen und die Summe von Total wird innerhalb der Gruppen ab-/aufsteigend sortiert.
Gruß
Franz
Anzeige
AW: Pivot: berechnetes Feld sortieren
02.05.2012 08:58:00
beatles
Hallo Franz
Besten Dank für den Hinweis, ich habe das Feld mit dem Material2 an den Anfang verschoben und es funktioniert. Meiner Meinung nach nicht ganz logisch, ich möchte ja alle Infos zum Material 1 und dann Material 2 zusammen haben und nicht ein Feld vom Material 2 untern den Infos des Material 1.....

142 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige