Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1608to1612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zählenwenn über mehrere Tabellen

Zählenwenn über mehrere Tabellen
25.02.2018 22:09:04
Oliver
Liebes Forum,
in einem Dienstplaner mit den gleich aufgebauten Tabellen '1' bis '53' entsprechend den Kalenderwochen möchte ich die bisher geleisteten Dienste des Jahres in der jeweiligen Woche kumuliert aufaddieren. Nach Recherche habe ich die Array-Formel:
{=SUMME(ZÄHLENWENN(INDIREKT("'"&ZEILE(1:2)&"'!$b5:$h5");J$3))} z. B. für die 2. Woche
angewendet, die im Wesentlichen funktioniert. Der Bereich $b5:$h5 wird nach der Dienstkategorie, die in J$3 steht, durchsucht.
Nun möchte ich aber die gleiche Tabelle 52x kopieren ohne alle Formeln an die jeweilige Woche anpassen zu müssen. In $A$4 steht jeweils die lfd. Woche = Name des Tabellenblattes.
Mein Versuch mit
{=SUMME(ZÄHLENWENN(INDIREKT("'"&ZEILE(1:$A$4)&"'!$b5:$h5");J$3))}
wird nicht als gültige Formel akzeptiert.
Wie müsste die richtige Formel lauten?
Ich danke schon einmal im voraus.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zählenwenn über mehrere Tabellen
25.02.2018 22:46:44
Daniel
Hi
nochmal ein Indirekt in der Zeile-Funktion:
{=SUMME(ZÄHLENWENN(INDIREKT("'"&ZEILE(INDIREKT("1:"&$A$4))&"'!$b5:$h5");J$3))}
Gruß Daniel
AW: Zählenwenn über mehrere Tabellen
26.02.2018 00:58:04
Oliver
Vielen lieben Dank Daniel,
das hat geklappt. Hatte ich auch schon mal ausprobiert, muss wohl aber dabei einen Tippfehler gemacht haben. Supi, jetzt geht's
Anzeige

124 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige