Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
432to436
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Backup doppelt so groß wie Original ????

Backup doppelt so groß wie Original ????
26.05.2004 23:20:36
Tobi
Hallo Forumsgemeinde,
noch eine Frage...bastel derzeit an einer umfangreichen Datenbank...habe u.a. per VBA die Funktion drin, beim Schließen eine Backup-Datei mit ausgewählten Tabellenblättern des Originals jeweils neu zu erstellen.Bislang war das auch kein Problem und funzte anstandslos. Seit ich aber an verschiedenen Makros gearbeitet habe funktioniert es zwar immer noch einwandfrei, aber die Backupdatei ist nun doppelt so groß wie das Original !!!, obwohl weniger Daten und keinerlei Makros in der Backup vorhanden sind. Ich kann mir die Größe überhaupt nicht erklären. Die vorgenommenen Änderungen haben weder was mit dem Erstellen des Backups zu tun noch landen diese in der Backup....hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Backup doppelt so groß wie Original ????
27.05.2004 01:16:06
Heinz Ulm
Hallo Tobi,
beim arbeiten mit VBA bleibt eine ganze Menge "unsichtbarer" Müll zurück und vergrößert die Datei.
Versuche mal fokgendes:
Kopiere alle Tabellenblätter in eine neue leere Mappe, Kick auf den Tabellenblattreiter, Verschieben kopieren auswählen; Kopie erstellen aktivieren und die fertigen Makros in ein neues Modul in der neuen Mappe kopieren.
Speichere es dann mal mit Backup. Vielleicht lag es daran.
Viele Grüße
Heinz
AW: Backup doppelt so groß wie Original ????
27.05.2004 05:50:34
andre
Hallo Tobi,
hast Du z.B. Formeln oder Verweise drin, die sich auf andere Blätter im Original beziehen? Änderst Du im Backup Formatierungen ? ...
Anzeige
nee, das ist es nicht...
27.05.2004 08:12:03
Tobi
Das mit dem Müll und so ist mir klar und ich mache das auch regelmäßig mit der neuen Mappe...das ist es nicht, kann es auch gar nicht sein. Das Original mit Makros / Userform und 10 Tabellen ist 2,9 MB groß, das Backup (=Tabellen kopiert und verschoben in eine neue Mappe) ohne Makros / Userform und nur 5 Tabellen (Größe der einzelnen Tabellen fast identisch)ist 5,8 MB groß....WARUM ??????? ;o(
AW: nee, das ist es nicht...
28.05.2004 05:35:30
andre
...hast Du die Tabellen manuell kopiert und mal geschaut, wie groß sie da sind?
wäre mal ne Idee....
28.05.2004 08:06:55
Tobi
werde ich glatt mal ausprobieren...auf die einfachsten Dinge kommt man nicht...mannomann...was wäre denn wenn es dann nicht so groß wäre?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige