Anzeige
Archiv - Navigation
1836to1840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Werte doppelt dann
13.07.2021 13:06:33
kurt
Guten Tag,
ich suche ein Makro welches mir in der Spalte E doppelte Werte/Nummern anzeigt, besser diese Rot markieren !
mfg kurt b

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte doppelt dann
13.07.2021 13:12:54
Daniel
Hi
Das geht doch ohne Makro über die Bedingte Formatierung.
Da gibts sogar eine extra Funktion dafür.
Gruß Daniel
AW: Werte doppelt dann
13.07.2021 13:27:13
kurt
Hallo zusammen,
wir haben leider nicht soviel Ahnung von Bedingte Formatierung, deshalb würde ein
Makro schöner sein.
mfg kurt b
AW: Werte doppelt dann
13.07.2021 13:33:50
Daniel
Hast du denn soviel mehr Ahnung von Makros?
Bedingte Formatierung ist eine Standardfunktion von Excel, die sollte man kennen.
Gruß Daniel
AW: Werte doppelt dann
13.07.2021 14:18:29
kurt
Hallo Daniel,
NEIN, nicht so viel wie DU !
Siehe mein Level !
Aber habe schon einiges dazu gelernt...
mfg kurt b
AW: Werte doppelt dann
13.07.2021 14:23:18
Werner
Hallo,
wozu das Rad neu erfinden. Ich kann nicht verstehen, weshalb man ein Makro braucht um Excel-Funktionen nachzubauen.
Für deinen Fall:
Spalte E markieren
Start - Bedingte Formatierung - Regeln zum Hervorheben von Zellen - Doppelte Werte - Farbe auswählen
und das war es schon.
Gruß Werner
Anzeige
AW: Werte doppelt dann
13.07.2021 15:50:56
Daniel
Wie du siehst Kurt, es ist nicht so schwer.
Man muss nur den Mut haben, die angesprochenen Menüpunkte auch mal anzuklicken und auszuprobieren.
Ja, man muss auch mal lesen, was da steht und sich dann überlegen, ob das vielleicht weiter helfen könnte, aber die meisten Menüpunkte sind in deutsch beschrieben, so dass man das meistens auch verstehen kann (wenn man denn will und nicht darauf hofft, dass irgend jemand einem die gebratenen Hühner direkt ins Maul wirft)
Danke an alle -)
13.07.2021 17:20:43
kurt
Hallo zusammen,
werde mal Testen, danke !
mfg kurt b
Werner, danke nochmals ! Super geklappt ! -)
14.07.2021 11:17:18
kurt
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
14.07.2021 14:13:14
Werner
Workaround
13.07.2021 13:15:29
Yal
Hallo Kurt,
mein üblichen Workaround:
_ nächste freie Spalte mit Zeilennummer befüllen, durch Wert ersetzen
_ nach der Spalte sortieren, wo die Doppelung zu finden sind
_ Hilfsspalte mit dem Formel = (A2=A3)*1+(A3=A4)*1
_ Formel durch Wert ersetzen
_ nach orignale Reihenfolgen (Zeilennummer) sortieren
_ mit bedingten Formatierung auf die Ergebnis vom Gleichheitsformel einfärben.
Makro später, falls ich Zeit habe.
VG
Yal
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige