Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
488to492
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblattname +Sverweis + in Formel verknüpfen

Tabellenblattname +Sverweis + in Formel verknüpfen
22.09.2004 16:07:01
Bastian
Hallo!
Folgendes:
Ich würde gerne einen Sverweis erstellen (oder ähnliches!) der wie folgt aussehen sollte:
=SVERWEIS(AO8;'2004'!B125:AJ131;34;FALSCH)
'2004'! gibt ja, wir wohl jeder weiß, den Namen des Tabellenblatts an, wo nach den Daten gesucht werden soll!
Jetzt will ich aber, daß statt den Namen fest ein zu geben, dort ein Zellbezug steht, z.B. AN7 (weil dort das Jahr immer aktuell drin steht). Dies geht aber leider nicht!
Hab es schon mit '&' versucht und mit '=indirekt(...)' aber das funzt alles nicht!!
Falls einer keine Lösung in Formel-Form findet, kann ich auch eine VBA-Lösung gebrauchen! Da wäre meine Frage dann, wie kann ich per Makro ganze Formeln einfügen lassen, diese dann aber in Verbindung mit Variabeln z.B.:
'Füge in Zelle bla' = Blattname&! ein.
Bin mal gespannt ob einer versteht was ich meine!
Thx!
Bastian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenblattname +Sverweis + in Formel verknüpfen
22.09.2004 16:19:57
Heinz
Hallo Bastian,
so müsste es gehen:
Tabelle 2
 ABCD
1    
2  20042005
3    
4 15.08.2004GV kommt 
5    
6    
Formeln der Tabelle
C4 : =SVERWEIS(B4;INDIREKT(C2&"!"&"A1:B3");2;0)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Sollte der Tabellenblattname Leeerzeichen enthalten musst du eben noch ' einfügen
Etwa so:
=SVERWEIS(B4;INDIREKT("'"&C2&"'!"&"A1:B3");2;0)
Gruß Heinz
Anzeige
AW: Tabellenblattname +Sverweis + in Formel verknüpfen
22.09.2004 16:25:47
Bastian
SEHR GUT!!!
es gäht!!!! ;-)
Vielen, vielen Dank!!
Gruß!
Bastian / racoon

164 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige