Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
548to552
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summen errechnen im Bezug auf Gesamtsumme

Summen errechnen im Bezug auf Gesamtsumme
20.01.2005 13:58:20
Christine
Hallo!
Ich versuche mein Problem mal verständlich zu schildern:
Ich habe eine Gesamtsumme, die immer gleich bleiben muss.
Diese setzt sich aus 3 Zellen zusammen. Nun möchte ich in eine dieser 3 Zellen eine Zahl eingeben und die anderen beiden Zellen sollen sich dann automatisch errechnen aus der Gesamtsumme und einer definierten Formel, z.B. jeweils 50% oder 70%/30% o.ä. Das Problem dabei ist, dass man in jeder der 3 Zellen eine Zahl eingeben können soll und sich die anderen immer automatisch errechnen. Eine "Spieltabelle" also.
Hat jemand einen Rat?
Vielen Dank!
Christine

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summen errechnen im Bezug auf Gesamtsumme
c0bRa
hallo christine:
fast dasselbe problem war vor 2-3 tagen im forum, jedoch hab ich ehrlichgesagt nicht mehr den nerv, das ein 2. mal durchzustehen ;)
https://www.herber.de/forum/messages/549399.html
das problem ist da nur mit 4 zahlen und festen 20%
mit ein bisschen arbeitsaufwand kriegste des sicher hin *duckundwegrenn*
c0bRa
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige