Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1928to1932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

sumifs Pfad auf geschlossene datei

sumifs Pfad auf geschlossene datei
21.04.2023 07:33:27
boris

Hallo zusammen,

Range("o2").Formula = "=if(l2=sumifs('[S&OP_Meeting.xlsx]Sheet1'!$L$2:$L$9999,'[S&OP_Meeting.xlsx]Sheet1'!$A$2:$A$9999,""=""&A2,'[S&OP_Meeting.xlsx]Sheet1'!$B$2:$B$9999,""=""&B2),""ok"",""geändert"")"

vorliegender Code funktioniert nur, wenn die angepeilte Datei "S&OP_Meeting.xlsx" geöffnet ist. Habe versucht den Code anzupassen indem ich einfach den Dateipfad der geschlossenen Datei reingeschrieben habe, aber das funktioniert leider nicht.
Range("o2").Formula = "=if(l2=sumifs('[C:\Users\WeishauB\Desktop\S&OP_Meeting.xlsx]Sheet1'!$L$2:$L$9999,'[C:\Users\WeishauB\Desktop\S&OP_Meeting.xlsx]Sheet1'!$A$2:$A$9999,""=""&A2,'[C:\Users\WeishauB\Desktop\S&OP_Meeting.xlsx]Sheet1'!$B$2:$B$9999,""=""&B2),""ok"",""geändert"")"

Welche Änderungen müsste ich vornehmen?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: sumifs Pfad auf geschlossene datei
21.04.2023 08:23:59
SF
Hola,
ich bin zwar kein VBA'ler aber bei geschlossenen Dateien funktioniert hier Summenprodukt().
Gruß,
steve1da


AW: sumifs Pfad auf geschlossene datei
21.04.2023 09:10:35
boris
Hallo Steve, danke, aber ich scheitere wohl an der korrekten Pfadsyntax...
Range("o2").Formula = "=if(l2=sumproduct(('[C:\Users\WeishauB\Desktop\S&OP_Meeting.xlsx]Sheet1'!$L$2:$L$9999)*('[C:\Users\WeishauB\Desktop\S&OP_Meeting.xlsx]Sheet1'!$A$2:$A$9999,""=""&A2)*('[C:\Users\WeishauB\Desktop\S&OP_Meeting.xlsx]Sheet1'!$B$2:$B$9999,""=""&B2)),""ok"",""geändert"")"
funktioniert nicht.


Anzeige
AW: sumifs Pfad auf geschlossene datei
21.04.2023 09:14:16
UweD
Hallo

so?
    Range("o2").Formula = "=IF(L2=SUMPRODUCT(('C:\Users\WeishauB\Desktop\[S&OP_Meeting.xlsx]Sheet1'!$L$2:$L$9999)*('C:\Users\WeishauB\Desktop\[S&OP_Meeting.xlsx]Sheet1'!$A$2:$A$9999=A2)*('C:\Users\WeishauB\Desktop\[S&OP_Meeting.xlsx]Sheet1'!$B$2:$B$9999=B2)),""ok"",""geändert"")"
LG UweD


AW: sumifs Pfad auf geschlossene datei
21.04.2023 09:27:46
boris
Grossartig Uwe - danke. Die "ist gleich" Schreibweise beim Summenprodukt ist anders als bei Summewenns - das wars.


Prima. Danke für die Rückmeldung. owT
21.04.2023 09:35:30
UweD

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige