Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1000to1004
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

wenn grösser als und kleiner als dann

wenn grösser als und kleiner als dann
08.08.2008 13:45:00
Bastian
Hallo zusammen,

  • ich habe eine spalte mit zahlen.
    diese sollen gruppiert werden.
    dafür soll hinter jede zahl ein A oder B oder C oder D oder E stehen.
    Ich habe das jetzt über diese Formel gelöst.
    
    =WENN(UND(A1>=C5;A1=C4;A1=C3;A1=C2;A1=C1;B1;"fehler"))))) 
    


    Geht das auch einfacher?
    Grüsse
    Bastian

  • 5
    Beiträge zum Forumthread
    Beiträge zu diesem Forumthread

    Betreff
    Datum
    Anwender
    Anzeige
    AW: wenn grösser als und kleiner als dann
    08.08.2008 13:56:13
    Peter
    Hallöchen,
    kannst Du mal ein Beispiel nennen?
    Aus Deiner Formel wird man nicht wirklich schlau, weil Du den wWert "Fehler" und auch die Zelle B1 mit in die Und Kalmmer genommen hast.
    Gruß
    Peter

    AW: wenn grösser als und kleiner als dann
    08.08.2008 14:42:00
    Bastian
    Userbild

    AW: wenn grösser als und kleiner als dann
    08.08.2008 14:51:00
    David
    Das ist nicht wirklich besser. Es gibt anscheinend immer noch kein DANN/SONST in der WENN-Formel, ich vermute mal stark, dass das ab ;B1 sein soll (dann stimmen aber die Klammern nicht) und welche (Art) Werte in den Zellen stehen, wissen wir auch noch nicht.
    Gruß
    David

    Anzeige
    AW: wenn grösser als und kleiner als dann
    08.08.2008 14:25:00
    David
    Die Formel ergibt keinen Sinn, weil nur eine WENN-Bedingung da ist, aber kein DANN/SONST. Außerdem müsste man schon wissen, welche Werte in den abgefragten Zellen stehen (könnten).
    Gruß
    David

    AW: wenn grösser als und kleiner als dann
    08.08.2008 16:15:00
    Peter
    Hallöchen,
    lad doch einfach mal ne Beispieldatei hoch, und dann erklär nochmal genau was Du möchtest. Denn momentan gleichst Du die Zelle A1 einzeln mit allen Zellen in Spalte C einzeln ab. Soll das ganze nur hinter A1 stehen, oder auch hinter den anderen Zellen (A2 usw.)? Soll überprüft werden, ob der Wert in Zelle A1 irgendwo in Spalte C zu finden ist? Man kann Deinen Ausführungen und der obigen Formel (wie gesagt, ist sowieso fehlerhaft) nicht ganz folgen.
    Gruß
    Peter
    Anzeige

    170 Forumthreads zu ähnlichen Themen

    Anzeige
    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige