Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1252to1256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Teil einer Formel in Farbe darstellen

Teil einer Formel in Farbe darstellen
Thomas
Hallo liebe Excelperten,
ich möchte in EINER Zelle eine Formel darstellen, die mir z.B. folgendes ausgibt:

Hallo Klaus!

Den Vornamen hole ich mir aus einer anderen Zelle, in etwa so:

="Hallo " & A1 & "!"

Der Vorname soll dabei in blau erscheinen, die Anrede "Hallo" und das Ausrufezeichen in schwarz. Es soll also nur ein Teil der Formel farbig markiert werden.
Wie kann ich das erreichen? Bedingte Formatierung bringt mich ja hier nicht weiter, da hier die KOMPLETTE Zelle formatiert wird. Ich kann zwar VB, denke aber, dass das auch ohne gehen müsste.
Oder? Wer hat eine Idee?
Danke schonmal!
Viele Grüße,
Thomas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Teil einer Formel in Farbe darstellen
25.02.2012 12:02:55
Hajo_Zi
Hallo Thomas,
das geht nicht.

AW: Teil einer Formel in Farbe darstellen
25.02.2012 12:06:37
Thomas
Hallo Hajo,
viele gute Tips habe ich schon erhalten von dir.
Wenn du sagst, es geht nicht, muss ich das wohl (oder übel) glauben!
Schade!
Trotzdem danke!
Gruß :o)
AW: Teil einer Formel in Farbe darstellen
25.02.2012 12:26:33
Hajo_Zi
hallo Thomas,
Du kannst das Change Ereignis von A1 benutzen und damit den Text einschl. Name in die Zelle schreiben, dann kannst du es auch färben, da Text.
Gruß Hajo
AW: Teil einer Formel in Farbe darstellen
25.02.2012 12:36:54
Thomas
Hallo Hajo,
ja danke, das hatte ich auch schon als "Rückfallebene" in Gedanken.
Wollte halt vermeiden, dass man Makros benutzen muss, da nicht jeder Makros aktiviert hat.
Gruß
Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige