Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1360to1364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

HEX-Code aus BIN-File einlesen

HEX-Code aus BIN-File einlesen
09.05.2014 22:41:24
Helge
Hallo,
ich bin ganz neu hier und habe, soweit ich das anhand anderer Fragen und Antworten erkennen kann, doch recht wenig Ahnung von Excel. Daher wende ich mich nach einigen gescheiterten Versuchen an euch.
Ich möchte mittels Schaltfläche den Hexadezimalen Inhalt einer .bin - Datei in das Feld A1 einlesen lassen. Die Dateien sind immer .bin und können eine Größe von 128-2048 Byte haben. Momentan schaue ich mir diese Dateien in einem separaten Hex-Editor an und füge diesen Inhalt dann manuell in das Feld ein.
Die Auswertung der Inhalte ist schon auf dieses Konzept abgestimmt (bin ich noch bei), daher wäre ein Aufteilen auf verschiedene Zellen jetzt nachteilig.
Vielleicht kann mir ja hier jemand ein paar Tips geben.
Achso... ich habe leider NULL Ahnung von VBA, aber ich vermute mal, dass es ohne Makros nicht zu realisieren ist, oder?
Schonmal vielen Dank im Voraus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
ganz neu und schon doppelt.....owT
10.05.2014 06:48:23
robert

mal was zu den dopplenposts
10.05.2014 08:08:53
Spenski
guten morgen
bisher hab ich es mir geschenk aber jetzt möchte ich dazu mal was sagen.
die doppelposts entstehen da b und zu das forum hängt und die posts einfach nicht angezeigt werden.
dann macht man den post halt nochmal und zack ist er doppelt und dreifach drin.
hab es selber auch erlebt...mit dem laptop was gepostet , kein eintrag
dann mit dem ipad nachgeschaut da wurde der post schon angezeigt, beim laptop nicht.
ka ob da vielleicht was in verbindung mit firefox nicht stimt oder woran das liegt.
und da man keine posts löschen kann sollte man es auch keinen vorwerfen wenn es passiert
gruss und schönen samstag

Anzeige
AW: mal was zu den dopplenposts
10.05.2014 10:20:42
fcs
Hallo Spensky,
die Doppelposts innerhalb von wenigen Sekunden haben ihre Ursache aber nicht im bewußten Doppelposten. Diese kommen dann vor, wenn man im Browser die zurück/vorwärts Funktionen nutzt statt nach der Bestätigungsmeldung den Link "zurück zur Forumsliste" zu benutzen.
Dieser Link ist leider unterhalb des angezeigten Textes und wird so bei längeren Texten schnell mal übersehen.
Ein Browser arbeitet ja z.T. auch mit Daten aus dem Cache-Speicher, so dass manchmal auch die Aktualisieren-Funktion aufgrufen werden muss, um die Anzeige der Forumsliste(n) auf den neuesten Stand zu bringen.
Gruß
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige