Hallo Leute,
ich möchte vier Pivot-Tabellen miteinander auf Excel 2007 verbinden, sodass ich am ende einen Filter habe, mit dem ich die werte aus allen vier Tabellen filtern kann.
Helft mir bitte!
mit freundlichen Grüßen
Hallo Till,
so ein Dashboard, wie Du es schon in Deiner 1. Anfrage erwähnt hattest, macht bis Excel 2007 richtig Arbeit und ist nur mit Vba-Programmierung hinzubekommen. Ohne konkrete Beispieldaten Deinerseits wäre das nur der Kampf gegen Windmühlenflügel.
Es fehlen 2 Grundvorraussetzungen, die es erst ab E_2010 gibt, um vernünftige Resultate in sehr kurzer Zeit hinzubekommen:
- PowerPivot für Excel (vereinigen von Daten aus mehreren Quellen
- Datenschnitte für Pivot-Tabellen (visuelle Datenfilter ohne Vba-Programmierung)
In Excel 2013 - Pivottable gibt es sogar eine DashBoard-Vorlage, um 4 Pivot-Charts per Datenschnitt zu synchronisieren.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris