Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

sortieren spaltenweise programmtechn abschalten

sortieren spaltenweise programmtechn abschalten
06.06.2002 09:32:04
Helmut Stocker
sortieren soll nur zeilenweise möglich sein

In einer grossen Kunden-Tabelle (ca. 420 Zeilen, 25 Spalten) soll immer nur strikt zeilenweise sortiert werden können.

Eine spaltenweise Sortierung soll programmtechnisch in dieser Arbeitsmappe verhindert werden.

Das Problem ist, mehrere Mitarbeiter pflegen diese Datei, dabei kommt es vor, dass versehentlich auch mal nur eine oder einzelne Spalten markiert werden, beim Sortieren ist dann die Tabelle komplett durcheinander.

Es ist also menschliches Versagen, aber wie kann dies programmtechnisch in dieser Arbeitsmappe verhindert werden!

- benutzerdef. Filter greift nicht

Herzlichen Dank
Helmut

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: sortieren spaltenweise programmtechn abschalten
06.06.2002 10:08:17
Jens
Sorry, wenn ich das sagen muss, aber Excel ist eben eine Tabellenkalkulation. Für Kundendaten muss eine Datenbank benutzt werden. Punkt.

Es wäre unverhältnismäßig, dafür eine Lösung zu suchen, da es einfach die falsche Anwendung ist.

Gruß,
Jens.

Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige