Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1368to1372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Einfügen von Namen der Mitarbeiter nach Abteilung

Einfügen von Namen der Mitarbeiter nach Abteilung
15.07.2014 14:18:55
Namen
Hallo liebe Leute,
momentan arbeite ich bei einem österreichischen Energieversorger und meine Aufgabe ist, ein praktisches Sytsem zu kreieren, in dem sich eine Liste automatisch mit Vor- und Nachnamen befüllt, wenn man die Abteilungen der Personen bei "Organisationseinheiten" eingibt.
Ich sitze völlig auf der Leitung und brauche dringend eure Hilfe. Die Liste der Mitarbeiter (unvollständig zwecks Datenschutz) und die Tabelle des Unterweisungsformulars habe ich im Link eingefügt.
Vielen Dank schon im Voraus und liebe Grüße,
Lisa
https://www.herber.de/bbs/user/91509.xlsx

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einfügen von Namen der Mitarbeiter nach Abteilung
15.07.2014 15:36:05
Namen
Hallo Lisa,
deine Frage ist mir zu ungenau gestellt. Ich finde z.B. nirgends ein Feld oder eine Spalte mit Namen "Organisationseinheiten". Gleichwohl habe ich dir ein kleines Beispiel gebastelt, das du noch auf deine Anforderung anpassen musst. Das wirst du wohl hinkriegen, wirst ja schließlich dafür bezahlt - und ich nicht!
https://www.herber.de/bbs/user/91511.xlsx
Gibst du in Zelle G1 eine Abteilung ein, wird in Spalte F ermittelt, wieviele Mitarbeiter die Abteilung hat und entsprechend viele laufende Nummern erzeugt. In den Spalten G und H werden die dazu gehörenden Mitarbeiter mittels Matrixformeln rausgesucht und aufgelistet.
Gruß
Sheldon
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige