Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1528to1532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Combobox - in Abhängigkeit mit "Namen"
15.12.2016 16:12:06
Guenther
Hallo Forum
ich bin in Excel- mit Formeln eigentlich ganz gut.
Habe jetzt eine Datei mit mehreren Tabellen gemacht und .zig Namen vergeben.
Ich wollte in dieser Datei Eingaben mit Drop-Down-Menüs machen und die Abhängigkeit von Zellen mit Hilfe der Gültigkeit - (indirekte)Namen eingestellt - alles funktioniert einwandfrei.
Nun möchte der Chef aber, dass ich die Eingaben in der Datei als Userform einrichte.
Ich habe mit Hilfe des Internets auch eine brauchbare Maske erstellt, und in die erste Combobox den Namen der ersten Tabelle unter "RowSource" eingegeben - dies funktioniert auch.
Nun möchte ich die nächste Combobox in Abhängigkeit des Eintrags der ersten ausgeben. D.h. der Name der Tabelle ist gleich dem Wert, der in Box 1 ausgewählt wird.
Die 3. Combobox wird dann die Tabelle des Namens der Combobox2 erhalten
die 4. Combobox die Tabelle des Namens der Combobox 3 ^^
Kann mir jemand sagen, wie ich den Tabellennamen in diese Comboboxen bekomme?
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt
Gruß
Günther

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Combobox - in Abhängigkeit mit "Namen"
16.12.2016 07:33:24
Günther
Hallo Hajo
ich war seehr lange Zeit nicht mehr in den Excel-Foren, da immer mehr VBA-Antworten und auch Fragen kamen, und ich mich damit überhaupt nicht gut auskenne.
Es ist Klasse, immer noch bekannte Namen zu sehen und die Qualität hat scheinbar nicht nachgelassen ;)
Vielen Dank für die Rückmeldung und die Beispieldatei
Es ist genau das, was ich wollte - SUUUUPER
Ich wünsche noch einen schönen Tag.
Gruß
Günther
(mal sehen - vielleicht schau ich wieder öfters hier rein)
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige