Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1624to1628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Umfrage Ergebnisse in Tabelle übertragen

Umfrage Ergebnisse in Tabelle übertragen
06.06.2018 10:29:58
Alex
Hallo geschätztes Herber Forum,
ich möchte eine Tabelle erstellen, die mithilfe einer Umfrage (via online-Excel von OneDrive Cloud Service) gefüttert wird.
Das hab ich mir so vorgestellt: Der Teilnehmer trägt vier Eingaben ein (A, B, C, D) und diese werden bereits automatisch in die zur Umfrage gehörenden Auswertungstabelle (Standart-Tabelle: die vier Kriterien als Überschriften, Eingaben des Teilnehmers jeweils darunter, je mehr Einträge desto mehr Zeilen) eingetragen.
Mein Problem: Diese Daten sollen dann auf dem "Tabellenblatt1" in eine neue Tabelle automatisch übertragen werden. Allerdings sollen die Eingaben (A,B,C,D) wie folgt in die Tabelle übertragen werden:
  • A zu Zeile 4,Spalte G

  • B zu Zeile 4,Spalte H

  • C zu Zeile 4,Spalte I und

  • D zu Zeile 4,Spalte F

  • Außerdem sollen in diese Zieltabelle neue Zeilen automatisch hinzugefügt werden, die genau solche Regeln/Formatierung haben, wie die von mir vorgefertigten Zeilen.
    Habe kaum Kenntnisse, aber ich scheue nicht Makros oder sonstige Lösungsansätze zu verwenden.
    Für jegliche Antworten bin ich wirklich sehr dankbar, für Nachfragen stehe ich gerne offen.

    4
    Beiträge zum Forumthread
    Beiträge zu diesem Forumthread

    Betreff
    Datum
    Anwender
    Anzeige
    AW: Umfrage Ergebnisse in Tabelle übertragen
    06.06.2018 10:40:03
    Alex
    Ich habe unglückicherweise vergessen näher auf das Problem einzugehen:
    Also damit ihr mich nicht falsch versteht - Je mehr Einträge die Teilnehmer in der Umfrage abgeben, desto größer soll die Tabelle werden (automatisch Zeilen nach Zeile 4[siehe Auflistung] hinzufügen). Und sicherlich wäre es sinnvoll, wenn vor dem Prozess des Übertragens geschaut wird, wo denn in der Zieltabelle die nächste leere/"freie" Zeile ist!
    AW: Umformatierung mit VBA
    06.06.2018 10:42:56
    Fennek
    Hallo,
    die Stärke eines Forums ist es, dass Antworter auf dem eigenen Rechner Codes/Formeln ausprobieren können.
    Auf deine Fragestellung angewendet:
    Die Umfrage scheint einklares Tabellen-Format zu erstellen. Eine Umformatierung (nach Abschluss) kann mit VBA durchgeführt werden (sofern es nicht von Hand einfacher ist).
    Für eine konkrete Antwort ist eine (klein, aber aussagekräftige) Beispieldatei mit dem IST- und dem Soll-Zustand nötig.
    mfg
    Anzeige
    AW: Umformatierung mit VBA
    06.06.2018 10:54:19
    Alex
    Hallo Fennek,
    hier ist die Orginal-Datei. Sie ist noch nicht groß, allerdings etwas .. farbig. Aber sollte mit meiner Eröffnungsrede gut zu verstehen sein.
    https://www.herber.de/bbs/user/121989.xlsx
    Grüße und danke!
    offen (owT)
    06.06.2018 11:53:43
    Fennek

    299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige