Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
540to544
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

auf worksheets in externer datei zugreifen

auf worksheets in externer datei zugreifen
08.01.2005 04:20:45
frankr
Hallo,
wie kann man auf spezielle worksheets in einer externen (ungeoeffneten) datei zugreifen?
Folgendes funktioniert nur, wenn die Datei offen ist, was ich aber gerne vermeiden wuerde:

For Each ws In Workbooks("externeDatei.xls).Worksheets
MsgBox ws.Name
Next
Gruss,
Frank

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: auf worksheets in externer datei zugreifen
08.01.2005 14:38:46
andre
Hallo Frank,
geht meines Wissens nicht. Aber vielleicht hilft ein Umweg, je nach dem was Du wissen willst bzw. welche Regeln es für die Blattnamen gibt. Wenn Du z.B. in einer Mappe in jeder Kalenderwoche ein Blatt anlegst (KW01, KW02 usw. usf.) und prüfen willst, welche schon da sind hilft vielleicht das: Du kannst ja per Formel auf die externe Mappe zugreifen. Lege per Schleife eine Formel auf einem Tabellenblatt der Mappe mit dem Makro ab, und wenn das Ergebnis i.O. ist gibt es das Blatt in der externen Mappe...
Grüße, Andre
AW: auf worksheets in externer datei zugreifen
09.01.2005 00:04:01
frankr
Hallo Andre,
schade, haette gerne vermieden, eine zweite Mappe aufmachen zu muessen. Habe jetzt halt einen Umweg benutzt und oeffne die Mappe automatisch, bevor ich die entsprechenden worksheets abfrage:
Workbooks.Open (path & filename)
ThisWorkbook.Activate
For Each m In Workbooks(filename).Worksheets
...
Da ich diese Funktion nur einmal im Monat benutzen werde (die externe Datei sind monatliche Kontoauszuege, die ich von meiner Bank downloade) ist akzeptabel.
Danke,
Frank
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige