Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS gibt nicht alle Werte aus!

SVERWEIS gibt nicht alle Werte aus!
23.07.2002 23:19:11
Haseitl Johannes
Ich habe eine Verweis.Funktion erstellt, in der aus einer Datenbank(4 Spalten, erste ist Kennnr., befindet sich auf einem anderen Blatt, Suche nach genauem Wert(FALSCH)) der Name, der verein und die Klasse mit Hilfe der Kennnr. angezeigt werden.
Bei vielen kennnummern funktioniert dies, aber bei manchen (bei jedem versuch immer die gleichen) erhalte ich immer den Fehlerwert #NV, obwohl ich die Daten wie bei den anderen Nummern, die funktionieren eingegeben habe.

An was liegt das?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: SVERWEIS gibt nicht alle Werte aus!
23.07.2002 23:35:30
PeterW
Hallo Johannes,

Verweis oder SVerweis? Haben die Zellen im Suchbereich eventuell vor dem zu suchenden Begriff Leerzeichen?

Wie lautet Deine Formel?

Gruß
Peter

Re: SVERWEIS gibt nicht alle Werte aus!
24.07.2002 11:48:33
Haseitl Johannes
die Formel lautet:
>> =WENN(F7="";"";WENN(SVERWEIS($F7;Fahrer!$A$1:$D$500;3;FALSCH)=0;"";SVERWEIS($F7;Fahrer!$A$1:$D$500;3;FALSCH))) <<

Ich hab keine Leerzeichen vor dem zu suchenden Begriff.

Re: SVERWEIS gibt nicht alle Werte aus!
24.07.2002 16:38:11
PeterW
Hallo Johannes,

an der Formel kann es also nicht liegen. Wenn der Fehler immer bei den gleichen Werten auftaucht liegt der Verdacht nahe, dass mit eben diesen Werten etwas nicht stimmt. Liegen sie vielleicht als Text statt als Zahl vor?

Ansonsten weiß ich auch nicht weiter.

Gruß
Peter

Anzeige
Re: SVERWEIS gibt nicht alle Werte aus!
26.07.2002 12:00:27
Haseitl Johannes
Den Grund des Problems hab ich jetzt gefunden es liegt tasächlich daran, dass die Zahlen oft als Text angezeigt werden.

Wie kann ich aber nun dies mit einem Makro verhindern.

Die Felder in der die Zahlen stehen sind von F7 bis ggf. F100.
In der Datenbank von A1 bis ggf. A300

139 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige