Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1908to1912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Anzahl / Zählenwenn

Anzahl / Zählenwenn
15.12.2022 13:49:25
Uwe
Hi,
ich möchte gerne die Anzahl von Lieferanten (einmalig) zählen, auch wenn diese mehrfach genannt werden.
Ich habe eine Artikel-Lieferantenliste, wo es zu einem Artikel mehrere Lieferanten gibt.
Ich möchte als Formel alle Lieferanten zählen lassen, aber die mehrfach vorliegenden nur einmal. Wie kann man so etwas als Formel aufstellen?
https://www.herber.de/bbs/user/156749.xlsx
Freue mich auf eine Rückmeldung und wünsche eine gute ZEit.
Gruß
Uwe

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anzahl / Zählenwenn
15.12.2022 13:53:25
Rudi
Hallo,
=ANZAHL(EINDEUTIG(A4:A258))
Gruß
Rudi
AW: in Deiner Version ...
15.12.2022 13:56:25
neopa
Hallo Uwe,
... wahrscheinlich mit ANZAHL(EINDEUTIG(...)). In meiner älteren Version würde ich ohne Formel mit Pivotauswertung (diskrete Anzahl) vornehmen.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige