Anzeige
Archiv - Navigation
1964to1968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellendaten zählen wenn …

Tabellendaten zählen wenn …
02.03.2024 21:05:08
bego
Hallo,

Ich habe eine Tabelle mit Monatswerten von mehreren Personen. Die Personen haben eine Spalte in der QA bzw. KA steht. Nun möchte ich die Monatswerte zusammenzählen… aber einmal alle, einmal die Werte der Personen, die ein QA haben und einmal die Werte der Personen mit KA. Die Werte sind Zahlen

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellendaten zählen wenn …
02.03.2024 21:22:24
Onur
"Nun möchte ich die Monatswerte zusammenzählen" ? WO stehen die denn?
Wie wäre es mit einer Beispielsdatei (am besten mit Wunschergebnis) ?
AW: Tabellendaten zählen wenn …
02.03.2024 21:31:36
bego82
Ich krieg das Hochladen der Datei nicht hin, jedenfalls nicht dann im Anschluss hier rein.

Die Struktur ist:

Name QA/KA usw... JAN FEB MÄR APR ... usw
Ben QA 1,0
Hans KA 0,75
Jan QA 0,5



So, jetzt möchte ich eine Formel die sagt, dass gezählt wird jeder Wert im Monat JAN von denjenigen, die QA haben,
Ergebnis müsste also 1,5 und bei KA 0,75 sein.



Anzeige
AW: Tabellendaten zählen wenn …
02.03.2024 21:35:19
Onur
Den Link im schwárzen Feld kopieren, 2x zurück (Pfeiltaste nach links des Browsers) klicken und du landest wieder in deinem Text. Dort den Link einfügen.
AW: Tabellendaten zählen wenn …
02.03.2024 21:38:36
Onur
Und wo ist das Wunschergebnis?
AW: Tabellendaten zählen wenn …
02.03.2024 21:40:18
bego82
Das Wunschergebnis ist, dass er jeden Monat außerdem zählt, wie hoch die Summe derer ist, die QA sind und derer die KA sind. Also 1,5 und 0,75. Diese Lösungsformel fehlt mir
AW: Tabellendaten zählen wenn …
02.03.2024 21:41:53
Onur
Also unabhängig vom Namen?
Und WO soll die Summe hin? Kannst du evtl das auch verraten?
AW: Tabellendaten zählen wenn …
02.03.2024 21:52:21
bego82
Geht es, dass sich die Tabelle bei Einträgen immer eins erweitert und nach einer weiteren Leerzeile die Ergebnisse ?
So dass diese bei weiteren Einträgen eins mit runter rutschen ? Sonst über den Monaten ?

Der Name ist wurscht. Es geht drum praktisch Ergebnisse zu kriegen, wie die Summen von Leuten mit QA und KA sind. Es gibt Leistungen in KA und QA die jeweils nur von Mitarbeitern mit der jeweiligen Einteilung gemacht werden können. Ich möchte schließlich errechnen, wieviel QA und KA - Personal ich jeweils habe (Personal-IST), um sie mit den notwendigen Leistungen (Personal-SOLL) gegen zu rechnen und dann sehen zu können, ob ich mehr Mitarbeiter brauch oder zu viele habe... zum tieferen Verständnis meines Projektes.
Anzeige
AW: Tabellendaten zählen wenn …
02.03.2024 21:58:23
Onur
WIESO muss ich dir alles aus der Nase ziehen? Brauchst du ein Gesamterfebnis oder pro Monat eins?
AW: Tabellendaten zählen wenn …
02.03.2024 22:00:55
bego82
Pro Monat eins, ich möchte am Ende pro Monat vergleichen, ob alles passt. Sorry :) und Danke!

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige