Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
312to316
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Beträge in Spalte summieren wenn Farbe z.B. gelb

Beträge in Spalte summieren wenn Farbe z.B. gelb
25.09.2003 11:46:14
Ingrid Maier
Hallo zusammen,

habe eine Spalte mit unsortierten Daten (Datümern), die ich nach Monat summieren muss, jedoch ohne zu sortieren.
Dies habe ich mit der Formel
{=SUMME(WENN((MONAT('Projektanfragen 2003'!$H$5:$H$400)=1)*('Projektanfragen 2003'!$H$5:$H$400>0)*(JAHR('Projektanfragen 2003'!$H$5:$H$400)=1900);'Projektanfragen 2003'!$AB$5:$AB400))}
gelöst.

Manche Projekte stehen aber auf "hold" bzw. auf Angebot "noch nicht abgegeben"
und sind mit Farbindex 44 und 36 gekennzeichnet. Diese will ich nicht in der
Auswertung "drin" haben

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Beträge in Spalte summieren wenn Farbe z.B. gelb
25.09.2003 12:50:02
Hajo_Zi
Hallo Ingrid

falls es nicht mit bedingter Formatierung, siehe mal auf meine Homepage, a habe ich einige Beispiele für Farbsumme.


Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Zurzeit gibt es wieder Probleme mit der E-Mail Benachrichtigung.

Ich bekomme Mails zu Beiträgen an denen ich nicht beteiligt bin und zusätzlich noch Mails zu meinen eigenen Beiträgen.
Das Problem mit den eigenen Benachrichtigung kann gelöst werden durch Lösche und Neuanmelden. Dieses möchte ich aber nicht jeden Tag machen.
Um dieses Problem erstmal zu beseitigen habe ich die automatische Mailbenachrichtigung abgeschaltet.
Aus diesem Grunde ist es dem Zufall überlassen ob auf Rückfragen Antworten von mir kommen.


http://home.media-n.de/ziplies/

Anzeige
AW: Beträge in Spalte summieren wenn Farbe z.B. gelb
26.09.2003 13:52:05
Ingrd Maier
Hallo Hajo,
habe auf Deiner Homepage nachgeschaut und dabei auch für andere Probleme Lösungen gefunden. Einfach klasse. Danke

Gruß Ingrid
aus dem schwarzen Walde (Schwarzwald)
AW: Beträge in Spalte summieren wenn Farbe z.B. gelb
25.09.2003 12:52:14
xXx
Hallo,
per benutzerdefinirter Funktion kannst du dir auch noch den FarbIndex auslesen.
In ein Modul:

Function Zellfarbe(Bereich as Range)
Zellfarbe=Bereich.Interior.ColorIndex
End Function

Schreibst du jetzt in eine leere Zelle =Zellfarbe(A1) wird dort der Index angezeigt.
Das Ganze runterkopieren und als Bedingung mit in deine Formel einbauen.

Gruß aus'm Pott
Udo
Anzeige
AW: Beträge in Spalte summieren wenn Farbe z.B. gelb
26.09.2003 13:45:25
Ingrid
Vielen Dank, funktioniert prächtig

173 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige