Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1592to1596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Daten via UserForm in Tabelle
01.12.2017 16:08:53
Heinz
Hallo liebe Excel-Profis
ich versuche mich erstmals am Ausfüllen einer Tabelle mit einer Userform...
Aus einer Listbox, die 26 fixe "Namen" aus der Tabelle1 enthält, wähle ich einen "Namen" aus, und befülle dazu (in diesem Beispiel) 20 TextBoxen mit Ganzzahlen im Bereich von 0 bis 99'999. Dazu kann noch eine CheckBox aktiviert werden, oder nicht.
Einzelne TextBoxen sollen dabei berechnet werden. Hier weiss ich jedoch nicht, über welches Ereignis ich dies auslösen soll. Ich hab's mit Text_Box-Change, resp. mit TextBox-Exit versucht. Das funktioniert, wenn ich die leere UserForm fülle. Ändere ich in einem bereits erfassten Datensatz einen Wert, aktualisieren sich nicht alle berechneten Felder.
Kurz, eigentlich fehlt mir das Basiswissen, um das ganze sauber umzusetzen.
Kann mir jemand von Euch behilflich sein?
Eine Beispielmappe habe ich beigefügt.
Besten Dank! Heinz
https://www.herber.de/bbs/user/118048.xlsm

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten via UserForm in Tabelle
01.12.2017 17:44:40
onur
"Einzelne TextBoxen sollen dabei berechnet werden" - was meinst du damit genau?
AW: Daten via UserForm in Tabelle
01.12.2017 18:43:28
lufti
Hallo onur
in der Beispielmappe werden folgende 6 TextBoxen (TB) berechnet:
TB6 = TB3 - TB4 - TB5
TB8 = TB6 - TB7
TB12 = TB9 - TB10 - TB11
TB14 = TB12 - TB13
TB18 = TB15 - TB16 - TB17
TB20 = TB18 - TB19
AW: Daten via UserForm in Tabelle
02.12.2017 12:48:54
onur
Du kannst nicht mit Inhalten von Textboxen (sie enthalten Text, wie der Name schon sagt) keine mathematischen operatioonen durchführen.
Auch wenn du .Value dahinter setzt, wird daraus noch lange keine Zahl.
Abgesehen davon musst du, wenn z.B. TB1=TB2-TB3-TB4 ist, den Code in alle Texboxen (TB2,TB3 und TB4) schreiben, und nicht nur in TB2.
https://www.herber.de/bbs/user/118058.xlsm
Anzeige
Vielen Dank!
03.12.2017 17:45:25
Heinz
Danke onur für Deine Unterstützung!
Gruss Heinz

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige