Anzeige
Archiv - Navigation
1316to1320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bilder (jpg) aus Verzeichnis einfügen

Bilder (jpg) aus Verzeichnis einfügen
14.06.2013 09:52:51
Michael
Hallo Leute,
ich bin bei der Suche nach einem Excel-Makro zum Einfügen von Bildern aus einem Verzeichnis auf dieses hervorragende Makro gestoßen:
https://www.herber.de/forum/archiv/1264to1268/1267169_Bilder_JPG_aus_Verzeichnis_einfuegen.html
Wäre es sehr aufwändig, 2 Felder in dem Interface einzufügen in welchen ich eine feste Zuweisung zu einer Zelle (Also Zeile+Spalte) eintragen kann? Das Bild sollte dann die Höhe der Zelle als Basis für die Berechnung der Bildbreite nutzen, dass das Seitenverhältnis nicht verzerrt wird.
Das automatische Einfügen der Bilder hat mir schon viel händische Arbeit erspart, die automatische Zuweisung zu einer bestimmten Zelle würde mir aber nochmals viel Zeitersparnis bringen!
Vielen Dank für alle Antworten!
Viele Grüße,
Michael Liegat

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bilder (jpg) aus Verzeichnis einfügen
14.06.2013 10:07:05
Hajo_zi
Hallo Michael,
ich habe mir jetzt nicht den Beitrag angesehen, aber vielleicht findest Du hier
http://hajo-excel.de/inhalt_vba_bild.htm
eine Lösung.

AW: Bilder (jpg) aus Verzeichnis einfügen
14.06.2013 10:24:04
Michael
Hallo Hajo,
ich bin leider nicht fündig geworden.
Ich würde gerne das Makro aus dem Link benutzen (sehr anwenderfreundlich über Interface) und bräuchte nur die im ersten Post beschriebene Erweiterung! Kann man so etwas umsetzen?
Viele Grüße,
Michael Liegat

Anzeige
AW: Bilder (jpg) aus Verzeichnis einfügen
14.06.2013 12:08:29
Rudi
Hallo,
füge 2 Textfelder ein. txtZeile und txtSpalte
diese Zeilen
    dblW = Application.CentimetersToPoints(CDbl(txtW))
dblH = Application.CentimetersToPoints(CDbl(txtH))

ändern in
    dblW = Cells(txtZeile,txtSpalte).Width
dblH = Cells(txtZeile,txtSpalte).Height
Gruß
Rudi

108 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige