Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1316to1320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zelle zählenwenn mehr als 2 Zeichen

Zelle zählenwenn mehr als 2 Zeichen
25.06.2013 11:33:56
Maris
Hallo zusammen,
ich möchte in einem Zellbereich z.B. C4:C100 nur diese Zellen zählen in denen mehr als 2 Zeichen enthalten sind. mehr als 2 Zeichen deswegen weil manche Zellen ein Leerzeichen enthalten. Vielleicht geht das auch das man das Leerzeichen ignoriert.
Gruß,
Maris

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle zählenwenn mehr als 2 Zeichen
25.06.2013 11:37:46
Klaus
Hi Maris,
{=SUMME(WENN(LÄNGE(C4:C100)>2;1;0))}
Matrixformel, {} nicht mit eingeben sondern durch STRG+SHIFT+ENTER erzeugen.
Grüße,
Klaus M.vdT.

AW: Zelle zählenwenn mehr als 2 Zeichen
25.06.2013 11:41:54
GuentherH
Hallo Maris
{=SUMME(N(LÄNGE(GLÄTTEN(C4:C100))>2))}
Matrixformel: {} durch [STRG]+[SHIFT]+[EINGABE] erzeugen
Beste Grüße,
Günther

AW: Zelle zählenwenn mehr als 2 Zeichen
25.06.2013 11:53:25
Maris
Hallo und Vielen Dank! Funktioniert super wenn ich einen Bereich zählen möchte. Leider lassen sich diese Formeln nicht multiplizieren, falls ich noch einen 2ten Bereich habe...
Gibt es dafür eine Lösung?
Ansonsten schon mal vielen Dank!
Gruß,
Maris

Anzeige
AW: Zelle zählenwenn mehr als 2 Zeichen
25.06.2013 11:55:37
Maris
Quatsch! Ich habe in einer Zeile einen 0 Wert, Dann multipliziere ich mit 0... Also kann nicht funktionieren...

AW: Zelle zählenwenn mehr als 2 Zeichen
25.06.2013 11:55:48
Klaus
Hallo Maris,
beide Lösungen sind genau auf deine Aufgabe gemünzt. Jetzt möchtest du plötzlich multiplizieren? Was denn, und mit was?
Vielleicht wäre es an der Zeit, eine Musterdatei hochzuladen und die Aufgabe genauer zu beschreiben.
Grüße,
Klaus M.vdT.

AW: Zelle zählenwenn mehr als 2 Zeichen
25.06.2013 11:55:27
Tino
Hallo,
ziehe einfach die Zellen mit Leerzeichen ab.
=ZÄHLENWENN(C4:C100;"")-ZÄHLENWENN(C4:C100;" ")
Gruß Tino

AW: Zelle zählenwenn mehr als 2 Zeichen
25.06.2013 11:57:49
Klaus
Hallo Tino,
ich glaube, in den Zellen kommen Leerzeichen VOR, nicht in der Zelle IST ein Leerzeichen.
Dann so:
=ZÄHLENWENN(C4:C100;"")-ZÄHLENWENN(C4:C100;"* *")

beachtet aber nicht die Zellenlänge, wie gefordert. Ich vermute es ist ein Holzweg, aber dazu muss Maris sich äußern.
Grüße,
Klaus M.vdT.

Anzeige
AW: Zelle zählenwenn mehr als 2 Zeichen
25.06.2013 12:01:53
Maris
Vielen Dank! Mein Problem war das ich mit 0 multipliziert habe. Die Formel funktioniert wudnerbar :-)!
Gruß,
Maris

Danke für die Rückmeldung! owT.
25.06.2013 12:02:14
Klaus
.

AW: Zelle zählenwenn mehr als 2 Zeichen
25.06.2013 12:02:10
Tino
Hallo,
ich habe es so verstanden, dass nur ein Zeichen enthalten ist.
Müsste so gehen, alle abziehen die nur ein Zeichen enthalten.
=ZÄHLENWENN(C4:C100;"")-ZÄHLENWENN(C4:C100;"?")
Gruß Tino

223 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige