Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1360to1364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel beenden - Hintergrundprozess schließt nicht

Excel beenden - Hintergrundprozess schließt nicht
17.05.2014 11:31:03
joseffranz
Hallo liebe Excelprofis,
ich habe eine umfangreichere Anwendung erstellt die zwar funktioniert aber sich irgendwie nicht richtig schließen lässt.
Nach dem Schließen von Excel bleibt der Hintergrundprozess aktiv.
Nach mehrmaligen Öffnen und Beenden sind im Task Manager mehrere Prozesse aktiv.
Habt ihr eine Idee, wie ich Excel sauber schließen kann?
Grüße
Josef

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel beenden - Hintergrundprozess schließt nicht
19.05.2014 15:39:32
fcs
Hallo Josef,
irgendwie werden durch was auch immer zusätliche Instanzen von Excel gestartet, die aber ausgeblendet sind.
Kann passieren, wenn man in Makros per CreateObject weitere Excel-Instanzen ausgeblendet öffnet aber dann dann nach dem Schliessen der damit verbundenen Arbeitsmappen nicht per Quit-Anweisung beendet, so dass sie im Hintergrund weiter schlummern.
Gruß
Franz
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige