bedingte formatierung auf ganze Spalte

Bild

Betrifft: bedingte formatierung auf ganze Spalte
von: jürgen
Geschrieben am: 19.05.2015 06:30:30

Hallo zusammen,
In meiner Bedingten Formatierung in F3 steht drin:
ZELLENWERT, kleiner als, =$D$3+($D$3/100*10),rot
ZELLENWERT,größer als,=$D$3+($D$3/100*10), blau
Wie kann ich die Bedingungen für die ganze Spalte setzen?
Wenn ich die Zelle nach unten ziehe dann auf nur Formate ausfüllen gehe, hab ich immer die gleiche Formel drin wie in der F3.
Ich bräuchte die aber fortlaufend.
Weiß jemand wie das geht?
Hoffe das ihr mir dabei unterstützt.
Besten Dank
LG Jürgen

Bild

Betrifft: AW: bedingte formatierung auf ganze Spalte
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 19.05.2015 06:50:50
Hallo Jürgen,
markiere die gesamte Spalte und trage Deine Bedingung ein.
Warum die gesamte Spalte markiert werden muss wenn nur eine Zelle der Spalte die Bedingung erfüllt, muss uns nicht klar sein.


Bild

Betrifft: AW: bedingte formatierung auf ganze Spalte
von: jürgen
Geschrieben am: 19.05.2015 08:09:44
Hallo Hajo,
Danke für deine Antwort. Das ist der Hintergrund:
Beitrag von Gestern:
""""""""Hallo
anbei ein Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/97709.xlsx 
Also es sollte z.B. Mitarbeiter 1 vergleichen Januar 1+3 (D3) zu Februar 1+3(F3) wenn er mehr als 10 % geschafft hat als im Januar soll es blau werden. Wenn er weniger geschafft hat, dann rot. 
Danach muß er Februar 1+3(F3) mit März 1+3 (H3)vergleichen und wieder die 10% usw.... März mit April usw.
Auch ein Abgleich mir Jan5 (E3) mit Febr.5(G3) usw....
Es darf nie vergleichen Januar1+3 mit Januar5 da es zwei verschiedene Lagerbereiche sind.
Hoffe ich hab mich gut ausgedrückt und hilft mir.
Ich schaff das leider nicht, und kämpfe den ganzen Tag schon :-(
Schön wäre es wenn er die Prozent nehmen würde in der E1 nicht das man mal 15% draus macht. """"""""""""
Kann ich es trotzdem so machen wie du geschrieben hast ?
LG Jürgen

Bild

Betrifft: AW: bedingte formatierung auf ganze Spalte
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 19.05.2015 14:51:43
Hallo Jürgen,
ich lehne es ab zu einem Problem mehrere Beiträge.
Ich bin dann raus.
Es haben bestimmt schon einige im anderen Beitrag geantwortet.
Gruß Hajo

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "bedingte formatierung auf ganze Spalte"