Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
272to276
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Duplikate einer Spalte entfernen/ mein Versuch

Duplikate einer Spalte entfernen/ mein Versuch
27.06.2003 19:52:50
Mike E.
Hallo,

eigentlich wollte ich auf das offene Posting von Benjamin (heute 15:53 Uhr) antworten, verzweifle nun aber selber an dieser doch wohl simplen Frage (deswegen auch keine Antwort auf sein Posting, sondern erneute Frage mit Beispiel)

In meinem Beipiel möchte ich im Range C1:C9 alle doppelt vorkommenen Werte löschen und versuch das folgendermaßen:

Der erste Wert (Ausgangszeile) wird auch brav gesucht, gefunden und alle Duplikate gelöscht; dannach allerdings erhalte ich einen Überlauf (Integer-Variable/ SuchZeile).

Wie muss ich denn vorgehen, wenn der erste Wert vollständig entfernt wurde, damit AusgangsZeile in die nächste Zeile springt und SuchZeile = AusgangsZeile + 1 ist (wenn das überhaupt der richtige Ansatz ist)?

Ich bin für jede Hilfe dankbar (bringt euch aber wohl auch nicht soooviel...)

Viele Grüße
Mike



4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Duplikate einer Spalte entfernen/ mein Versuch
27.06.2003 19:55:17
Georg_Zi

Hallo Mike

ich mache solche Sachen Grundsätzlich über eine For Next Schleife und bei Zeilen Löschen sollte man von unten nach oben gehen. Ist meiner Meinung nach einfacher.

Gruß Hajo

Falls Code vorhanden wurde er getestet unter Betriebssystem Windows 2000 Pro und Excel Version 2003 Beta 2.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Re: Duplikate einer Spalte entfernen/ mein Versuch
27.06.2003 20:08:00
Mike E.

Hallo Hajo,

das war auch mein erster Ansatz, der so jedoch nicht funktionierte.
Mit der von dir erwähnten "Rückwärtssuche" bin ich nun aber doch noch erfolgreich gewesen.

Dafür meinen versprochenen Dank!!!

Vielen Dank und viele Grüße
Mike

P.S.: werde auf Benjamis Posting antworten...

Anzeige
Re: Duplikate einer Spalte entfernen/ mein Versuch
27.06.2003 20:09:55
ChrisL

Hi Mike

Hier noch ein Ansatz mit CountIf, der mir auch noch elegant erscheint.

Gruss
Chris

Re: Duplikate einer Spalte entfernen/ mein Versuch
27.06.2003 20:11:56
Mike E.

Hi Chris,

ja, klasse. Immer her damit...nach meiner Daddel-Orgie....

Vielen dank und viele Grüße

Mike


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige