Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
156to160
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

doppelte Einträge in Spalte finden

doppelte Einträge in Spalte finden
13.09.2002 15:12:16
Dani
Hallo allerseits

Ich habe eine Spalte mit zig-tausend Einträgen (nummerische und alphanummerische Werte). Diese Spalte ist alphanummerisch sortiert. Ich muss nun herausfinden, ob es doppelte Einträge gibt. Ist sicher einfach (wenn man's weiss).

Bin gespannt auf den Tipp!

Grüsse Dani

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: doppelte Einträge in Spalte finden
13.09.2002 15:19:35
PeterW
Hallo Dani,

schau mal in die Recherche, da wirst Du von Doppelt fast erschlagen. ;)

Gruß
Peter

Re: doppelte Einträge in Spalte finden
13.09.2002 15:19:40
Michael Wendeler
Hallo,

Vorausgesetzt du möchtest die doppelten Einträge in Spalkte A finden.

Dann markierst du die Zelle A1 und unter "Format" "bedingte Formatierung" gibst du bei "Formel ist" folgendes ein: =ZÄHLENWENN(A$1:A1;A2)>=1 und legst das Format fest, das gewählt werden soll, wenn ein Eintrag doppelt ist.

Nun überträgst du das Format mit Hilfe des "Pinsels" aus der Symboleiste so weit herunter wie du es benötigst und alle Einträge, die mehr als einmal vorkommen erhalten das von dir festgelegte Format und du kannst sie erkennen.

Gruß
M. Wendeler
http://www.wendelers.de

Anzeige
Bedingte Formatierung
13.09.2002 15:22:00
Boris
Hallo Dani,

Einträge von A1 bis A20.000
Markier den Bereich, geh auf Format - bedingte Formatierung - Formel ist:
=zählenwenn($a$1:$a$20000;A1)>1 und noch ein Format (z.B. Zellfarbe rot) zuordnen.
Ergebnis: Alle doppelten Einträge werden rot markiert.

Andere Möglichkeit:

www.excelformeln.de unter Listenfunktionen.

Gruß Boris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige