Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Zeile kopieren, wenn Bedingung in Zeile erfüllt

Betrifft: Zeile kopieren, wenn Bedingung in Zeile erfüllt von: Andreas Reuter
Geschrieben am: 30.08.2004 12:31:58

Hallo!

Ich kämpfe mit einem Problem, dass ich eigentlich als ganz einfach interpretiert habe:

Ich will aus einer Tabelle (Spalten A bis W und rund 300 Zeilen) immer dann die ganze Zeile (Datensatz) in ein neues Tabellenblatt kopieren, wenn eine Bedingung in Spalte J erfüllt ist.

Die Bedingung ist ein Datum. Immer wenn das in "J" stehende Datum größer als der 31.12.03 ist, dann soll die Zeile kopiert werden.

Die kopierten Zeilen sollen dann komplett in einem neuen Blatt stehen.

Weiß jemand, wie das geht? oder besser gesagt, welchen Code ich dafür brauche? Ich habe leider von VBA keinen Schimmer, zumindest nicht soviel, dass ich das lösen könnte.

Danke!
Gruß Andi

  


Betrifft: AW: Zeile kopieren, wenn Bedingung in Zeile erfüllt von: Uduuh
Geschrieben am: 30.08.2004 12:53:55

Hallo,
in ein Modul:
Sub KopierenDatum()
  Dim Z1 As Integer, Z2 As Integer  
  Z2 = 1
  For Z1 = Cells(65536, 1).End(xlUp).Row To 1 Step -1
    If Cells(Z1, 10) > DateValue("31.12.2003") Then
      Range(Cells(Z1, 1), Cells(Z1, 23)).Copy Destination:=Sheets("Tabelle2").Cells(Z2, 1)
      Z2 = Z2 + 1
    End If
  Next Z1
End Sub

Gruß aus'm Pott
Udo


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zeile kopieren, wenn Bedingung in Zeile erfüllt"