Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

nach Eingabe einer Zahl automatisch löschen

Betrifft: nach Eingabe einer Zahl automatisch löschen von: Yvonne
Geschrieben am: 31.08.2004 09:09:32

Guten Morgen,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen,

ich habe eine Tabelle in der ich manuell in der Spalte J Zahlen eingeben muß. Es interessieren mich aber nur die Zahlen über 40,00, d.h. wenn ich z. B. in Spalte J2 eine 38,95 eingebe, soll diese komplette Zeile gelöscht werden. Wobei wenn ich z. B. in J3 eine 42,05 eingebe, diese Zeile stehen bleiben soll. Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!!!

Yvonne

  


Betrifft: AW: nach Eingabe einer Zahl automatisch löschen von: P@ulchen
Geschrieben am: 31.08.2004 09:27:05

Hi Yvonne,

weiß nicht genau, ob Du wirklich die betreffende Zeile oder nur die Inhalte der Zeile löschen willst...
Deshalb hier 2 Codes:

1. Löscht die Zeile:



Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Application.EnableEvents = False
Set iZelle = Application.Intersect(Target, Range("J:J"))
If Not iZelle Is Nothing Then
    If Target.Value < 40 Then Rows(Target.Row).Delete
End If
Application.EnableEvents = True
End Sub

     Code eingefügt mit Syntaxhighlighter 2.5



2. Löscht die Inhalte der Zeile:



Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Application.EnableEvents = False
Set iZelle = Application.Intersect(Target, Range("J:J"))
If Not iZelle Is Nothing Then
    If Target.Value < 40 Then Rows(Target.Row).ClearContents
End If
Application.EnableEvents = True
End Sub

     Code eingefügt mit Syntaxhighlighter 2.5




Gruß aus Leipzig
P@ulchen

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !


  


Betrifft: AW: nach Eingabe einer Zahl automatisch löschen von: WernerB.
Geschrieben am: 31.08.2004 09:32:04

Hallo Yvonne,

wie gefällt Dir das (der Code gehört in das Tabellenblatt-Modul des entsprchenden Tabellenblattes)?
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    If Target.Column <> 10 Then Exit Sub
    If Target.Cells.Count <> 1 Then Exit Sub
    If Target.Value = "" Then Exit Sub
    If Not IsNumeric(Target.Value) Then Exit Sub
    If Target.Value <= 40 Then
      Rows(Target.Row).Delete
    End If
End Sub

Viel Erfolg wünscht
WernerB.

P.S.: Dieses Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller an die Antworter !


  


Betrifft: AW: nach Eingabe einer Zahl automatisch löschen von: Yvonne
Geschrieben am: 31.08.2004 09:36:22

Vielen Dank für Eure Hilfe, es hat funktioniert, nach Eingabe der Zahlen, wurden die Zeilen komplett gelöscht. Danke


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "nach Eingabe einer Zahl automatisch löschen"