Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
572to576
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelle farbig markieren, aber nicht farbig drucken

Zelle farbig markieren, aber nicht farbig drucken
23.02.2005 14:10:23
Viktor
Hallo nochmal!
Es ist ein weiteres Problem aufgetaucht:
Wie kann ich eine Zelle farbig markieren (Es soll anzeigen, wo Eingaben gemacht werden sollen), ohne daß dann beim Ausdruck diese Markierung mitgedruckt wird? Wenn ich nämlich die Zelle farbig ausfülle, wird das mitgedruckt.
Vielen Dank,
Viktor
AW: Zelle farbig markieren, aber nicht farbig drucken
Tina
Hallo Viktor,
unter Seite einrichten gibt es bei "Tabelle" die Option "schwarz/weiß Druck"
aber ich schätze, damit ist dir nicht geholfen, weil die Farbe sicherlich grau gedruckt wird.
Vielleicht könntest du den "Kommentar" unter Einfügen benutzen.
Am elegantesten würde ich eine Eingabeaufforderung mit einer Userform finden, aber da du bei VBA Nein angegeben hast, ist das wohl schwierig.
Gruß Tina
AW: Zelle farbig markieren, aber nicht farbig drucken
Bert
"aber ich schätze, damit ist dir nicht geholfen, weil die Farbe sicherlich grau gedruckt wird."
Wird nicht grau gedruckt, die Lösung ist völlig ok.
Bert
AW: Zelle farbig markieren, aber nicht farbig drucken
Viktor
Hallo Tina, Hallo Bert!
Danke für eure Antworten!
In meinem Dokument gibt es aber leider auch andere farbige Elemente, die sollten schon farbig gedruckt werden. Und wie du, Tina meinst,wäre es natürlich am Elegantesten das über Userforms zu machen. Das könnte ich mit Tüftlerei schon hinbekommen (nicht allein) aber ich muss so viele unterschiedliche Eingaben machen, die auch im Formular an passender Stelle sind, daß es für den Anwender des Formulares sicher einfacher ist die Werte direkt einzugeben. Aber weil es eben so viel ist, das eingegeben werden muss, kann man u.u. einige Dinge vergessen, deshalb möchte ich es irgendwie hervorheben, aber es sollte dann nicht ausgedruckt werden....
Danke trotzdem für eure Hilfe!!!
Anzeige
AW: Zelle farbig markieren, aber nicht farbig drucken
23.02.2005 14:43:52
Werner
Hallo Viktor
Ein Anhaltspunkt wäre .....
Die Markierungen mit Bedingter Formatierung.
Gruss Werner
AW: Zelle farbig markieren, aber nicht farbig drucken
Viktor
Genau - das könnte klappen - ich werd´s mal versuchen!!
Das ist mir einfach nicht eingefallen! - Danke für den Hinweis!
AW: Zelle farbig markieren, aber nicht farbig drucken
Viktor
... Aber: Wie lege ich die Bedingung fest, daß nur wenn nichts in der Zelle steht, diese eingefärbt wird?
DANKE, ist erledigt!!!
Viktor
Ich hab die Lösung: Bedingte Formatierung:
Wenn Zellwert = 0, dann Farbfüllung.
Es muss nicht mal "0" drinnenstehen, auch wenn die Zelle leer ist, wird sie dann eingefärbt!!
Hurra!!!
Viktor
Danke für die Rückmeldung OT:-)
23.02.2005 14:55:28
Werner

161 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige