Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
772to776
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mittelwert aus Zellen aus mehreren Blättern

Mittelwert aus Zellen aus mehreren Blättern
14.06.2006 08:22:45
Anton
Hallo,
ich habe eine Tabelle mit mehreren Blättern, die den gleichen Aufbau haben. Nun möhcte ich in einem Tabellenblatt z. B. in Zelle A1 eine Funktion erstellen, die den Mittelwert der Zellen A1 der anderen Tabellenbllätter liefert.
Kann man so etwas mit Excel-Bordmitteln, oder braucht man hier ein VBA-Progrämmchen?
mfg Anton

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mittelwert aus Zellen aus mehreren Blättern
14.06.2006 08:36:47
IngGi
Hallo Anton,
das geht mit Excel-Bordmitteln:
=MITTELWERT(Tabelle2:Tabelle3!A1)
Einfach das erste und die letzte gewünschte Tabellenblatt angeben. Wichtig ist also, dass die Tabellenblätter in ununterbrochener Reihenfolge hintereinander stehen.
Gruß Ingolf
AW: Mittelwert aus Zellen aus mehreren Blättern
14.06.2006 10:27:22
Anton
Vielen Dank. Man sieht mal wieder, dass Excel mehr kann, als man denkt. Gruß, Anton
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige