Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1756to1760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Aus Excel-Makro Word-Tabelle erweitern

Aus Excel-Makro Word-Tabelle erweitern
12.05.2020 11:29:15
Florian
Moin zusammen,
folgende Challange steht mir gerade bevor:
Das Ziel ist aus einer Excel-Tabelle mit sehr vielen Line-Items, alle mit der selben Nummer, auf einem Word-Dokument zusammen zu fassen.
Quasi einfach rüber Copy pasten.
Rahmenbedingungen:
- Die Spaltenanzahl des Worddokumentes ist gleichbleibend
- Ich habe eine vorgegebene formatierte Tabelle bereits in Word (Tabelle 2)
- Die Anzahl benötigte Zeilen kann stark variieren
Ich habe mich bewusst dagegen entschieden eine Arbeitsmappe hoch zu laden, evtl. habt Ihr ja noch Lösungswege, welche ich noch gar nicht in betracht gezogen habe.
Ich habe es bis jetzt mit den Methoden Rows.Add und InsertBelow versucht, aber beide geben mir den Fehler 'objekt unterstützt diese eigenschaft oder methode nicht' zurück.
Vielen Dank an jeden der mir hilft, mein Kopf droht langsam an über zu kochen.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 2x Florian ?
12.05.2020 15:22:04
Fennek
Hallo,
nur falls der Post von "Florian" einige Zellen weiter unten nicht von dir ist:
Lade bitte ein Beispiel für die xlsx und docx hoch.
mfg
AW: 2x Florian ?
15.05.2020 14:11:39
Florian
Hi,
ich bin tatsächlich ein anderer Florian :D
Ich habe mal eine Vorzeigeversion meiner Excel hochgeladen:
https:\/\/www.herber.de/bbs/user/137578.xlsm
Ihr könnt die Textmarken einfach mal auskommentieren und eine Textmarke namens Table in einem leeren Word-Dokument erstellen, dass sollte mein Problem veranschaulichen. (Nennt das word-Dokument temptest.docx)
Die Tabelle welche ich da erschaffe entspricht keinerlei Formate, ich möchte gerne eine Tabelle erstellen, welche automatisch formatiert ist. Habe es schon mit einer vorformatierten porbiert, aber aus irgendeinem Grund lässt mich Excel keine Zeilen in meiner Word-Tabelle hinzufügen.
Wäre super wenn einer eine Idee hat.
Danke!
Lg Flo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige