Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1864to1868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ganze Zeile in andere Blatt kopieren

Ganze Zeile in andere Blatt kopieren
18.01.2022 17:56:34
Phil
Hallo,
ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich bin leider nicht so der Profi was Schleifen angeht^^
Ich möchte folgendes erreichen:
Ich habe 2 Arbeitsblätter, die an sich gleich aufgebaut sind. Nun möchte ich via button aus dem einen alle Zeilen kopieren, bei dem ich zuvor in einer vorgesehenden Spalte z.b. ein X gesetzt habe, in das 2. Arbeitsblatt kopieren. Kann mir da jemand sagen, wie ich das umsetzen könnte? Dabei sollen am besten Laufvariablen durchlaufen, weil die Tabelle etwas größer wird.
Wäre super gut. Viele Grüße

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ganze Zeile in andere Blatt kopieren
18.01.2022 19:05:51
{Boris}
Hi,
filter die Tabelle nach "x", kopiere das Filterergebnis und füge es in das andere Blatt ein. Lass dabei den Makrorecorder mitlaufen.
VG, Boris
AW: Ganze Zeile in andere Blatt kopieren
18.01.2022 19:18:43
Phil
Hi,
ich denke das klappt nur für definierte Zellen dann oder? Damit kann ich nicht erreichen, dass die zu kopierende Zeile(n) dann auf dem 2. Arbeitsblatt unter die letzte schon vorhandene geschrieben wird?
Aber danke schon mal für deinen Tipp ;)
AW: Ganze Zeile in andere Blatt kopieren
18.01.2022 19:23:08
{Boris}
Hi,

unter die letzte schon vorhandene geschrieben wird?
Das ist dann ein Klacks - zeig vorher erstmal Dein (aufgezeichnetes) Makro - am Besten in Deiner (anonymisierten) Datei, die Du hier hochlädst.
VG, Boris
Anzeige
AW: Ganze Zeile in andere Blatt kopieren
18.01.2022 20:21:08
Phil
Hier mal was beim Makro aufnehmen bei rausgekommen ist: Kann man das noch besser und automatisierter schreiben? :)
Vielen Dank für die Hilfe

Sub buttontest()
' buttontest Makro
ActiveSheet.Range("$C$7:$X$11").AutoFilter Field:=20, Criteria1:=""
ActiveWindow.ScrollColumn = 5
ActiveWindow.ScrollColumn = 4
ActiveWindow.ScrollColumn = 3
ActiveWindow.ScrollColumn = 1
Rows("8:8").Select
Selection.Copy
Sheets("Realisierte GoV").Select
Rows("9:9").Select
ActiveSheet.Paste
End Sub

AW: Ganze Zeile in andere Blatt kopieren
18.01.2022 20:27:19
Phil
Hier mal was beim Makro aufnehmen bei rausgekommen ist: Kann man das noch besser und automatisierter schreiben? :)
Vielen Dank für die Hilfe

Sub buttontest()
' buttontest Makro
ActiveSheet.Range("$C$7:$X$11").AutoFilter Field:=20, Criteria1:=""
ActiveWindow.ScrollColumn = 5
ActiveWindow.ScrollColumn = 4
ActiveWindow.ScrollColumn = 3
ActiveWindow.ScrollColumn = 1
Rows("8:8").Select
Selection.Copy
Sheets("Realisierte GoV").Select
Rows("9:9").Select
ActiveSheet.Paste
End Sub

Anzeige
AW: Ganze Zeile in andere Blatt kopieren
18.01.2022 20:27:11
Guesa
Hallo Phil
Hilft das

Sub X_kopieren()
Dim i As Long
With Sheets("Tabelle1")
For i = .Cells(Rows.Count, "A").End(xlUp).Row To 2 Step -1
If .Cells(i, "D") Like "X" Or .Cells(i, "D") Like "x" Then
.Rows(i).Copy Sheets("Tabelle2").Cells(Sheets("Tabelle2").Cells(Rows.Count, "A").End(xlUp).Row + 1, "A")
End If
Next
End With
End Sub
Tabellen und Spalte wo das X steht anpassen
Gruß, Guesa
AW: Ganze Zeile in andere Blatt kopieren
18.01.2022 20:39:26
Phil
Oh wow, das klappt mit kleinen Anpassungen wunderbar. Taaausend Dank :)
AW: Ganze Zeile in andere Blatt kopieren
18.01.2022 20:43:55
Guesa
Gerne

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige