Standardfunktionen mit eigenen überschreiben?

Bild

Betrifft: Standardfunktionen mit eigenen überschreiben? von: c0bRa
Geschrieben am: 04.02.2005 11:32:30

hallo... ich mal wieder ;)

ist es möglich, standardfunktionen wie z.b. die links funktion von excel mit einer eigenen zu überschreiben?
weil das hier in nem add in klappt nicht...

Function links(ByVal text As Variant, nummer As Integer) As Variant
If nummer > 0 Then
links = Left(text, nummer)
En
d Function
End If
If nummer < 0 Then
links = Left(text, Len(text) + nummer)
En
d Function
Else
links = ""
End If
End Func
tion

wäre cool, wenn da jemand was wüsste wie man das hinbekommt ;)


c0bRa
Bild


Betrifft: AW: Standardfunktionen mit eigenen überschreiben? von: UweD
Geschrieben am: 04.02.2005 11:48:10

Schöne Idee..

Klappt bei mir aber auch nicht.


Du solltest aber auf jeden Fall die 2 mittleren "END Function" durch "Exit Function" ersetzen. Sonst gibts einen Fehler.

Gruß Uwe


Alternative: LLINKS() verwenden


Bild


Betrifft: AW: Standardfunktionen mit eigenen überschreiben? von: c0bRa
Geschrieben am: 04.02.2005 11:50:12

sollte auch exit heissen ;)


Bild


Betrifft: AW: Standardfunktionen mit eigenen überschreiben? von: Matthias G
Geschrieben am: 04.02.2005 11:59:56

Hallo c0bRa,

das geht wohl nicht.
Hab es grade versucht, es ist nicht möglich, unter Extras-Verweise die Priorität eines Add-Ins höher zu setzen als den Eintrag "Visual Basic for Applications", welcher wohl die LINKS-Funktion beherbergt.

Gruß Matthias


Bild


Betrifft: AW: Standardfunktionen mit eigenen überschreiben? von: Kurt
Geschrieben am: 04.02.2005 12:02:08

"welcher wohl die LINKS-Funktion beherbergt."

Der hat nichts mit den eingebauten Excelfunktionen zu tun!

Kurt


Bild


Betrifft: AW: Standardfunktionen mit eigenen überschreiben? von: Luc
Geschrieben am: 04.02.2005 12:09:26

Hallo alle,

Priorität richtig! Wäre doch wohl einfacher, C0bra, wenn du gleich 'ne eigene Textfunktion schreiben würdest. Hab ich auch gemacht! Sind in VBA eh viel zu wenig (im Vgl zu bspw PHP).

Gruß Luc


Bild


Betrifft: AW: Standardfunktionen mit eigenen überschreiben? von: c0bRa
Geschrieben am: 04.02.2005 12:31:38

was meinst was ich grad bastel? ;)

siehe auch https://www.herber.de/forum/offtopic/messages/1895.html

aber die links funktion zu ersetzen wäre echt zu schön um wahr zu sein. aus dem chatclient, wo ich die tokens "geklaut" hab konnte man standardbefehle mit neuen überschreiben und mit // vor dem kommando dann die ursprünglichen nutzen... hab insgeheim gehofft, dass es hier zumindest überschrieben werden kann, die funktion macht ja im grunde das selbe nur eben auch für negative zahlen...

c0bRa


Bild


Betrifft: ach so, ja, kann mich erinnern, war skept. - owT von: Luc
Geschrieben am: 04.02.2005 12:39:45




Bild


Betrifft: Standardfunktionen mit eigenen überschreiben? von: c0bRa
Geschrieben am: 04.02.2005 14:05:49

ich markiers nochmal als offen, evtl fällt wem noch was dazu ein...


Bild


Betrifft: AW: Standardfunktionen mit eigenen überschreiben? von: Sven
Geschrieben am: 05.02.2005 15:05:44

Standardfunktionen können nicht überschrieben werden! Also thread beendet.

Sven


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Standardfunktionen mit eigenen überschreiben?"