Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
628to632
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Schreib eine Klausur in VBA und brauch Hilfe!!
02.07.2005 22:28:48
Pia
Hallo an allle VBA-Profis,
brauch dringend eure Hilfe.
Möchte mit Hilfe eines Dialogfensters Daten holen.z.B.
ich wähle Produkt A aus einem Kombinationsfeld aus, anschließend drücke ich eine Schaltfläche"Holen", wodurch die zugehörigen Daten zu Produkt A eigentlich erscheinen sollten-tun sie aber nicht!!
Mein Macro von Holen müsste eigendlich richtig sein;die Schaltfläche habe ich dem Macro auch zugewiesen. Hat jemand vielleicht eine Ahnung woran es liegen könnte?Gruß Pia

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schreib eine Klausur in VBA und brauch Hilfe!!
02.07.2005 22:35:03
AS
TextDerZelle = Selection.Text
Ungefähr so...
AW: Schreib eine Klausur in VBA und brauch Hilfe!!
02.07.2005 22:44:07
MichaV
Hallo Pia,
"Mein Macro von Holen müsste eigendlich richtig sein"...
Wie sieht Dein Makro denn aus? Vielleicht ist es ja doch nicht richtig (wenn Du Dir da selbst nicht sicher bist) und dann kann Dir ohne Blick auf das Makro keiner helfen.
Gruß- Micha
AW: Schreib eine Klausur in VBA und brauch Hilfe!!
02.07.2005 23:14:22
Pia
Hallo Micha, hier zwei meiner Macros,vielen Dank schon mal.Gruß Pia

Sub FepHolen()
Dim pgDaten As Objectiv
Set pgDaten = Worksheets("TAEIN").Cells(1, 1).CurrentRegion
rhZeilenNr = DialogSheets("FAEIN").DropDowns("pg").ListIndex
If rhZeilenNr > 0 Then
pgSignal = True
With DialogSheets("FAEIN")
. DropDowns("pg").Text = Worksheets("TAEIN").Cells(rhZeilenNr, 1).Value
. EditBoxes("bstn").Text = Worksheets("TAEIN").Cells(rhZeilenNr, 2).Value
. EditBoxes("pr").Text = Worksheets("TAEIN").Cells(rhZeilenNr, 3).Value
End With
Else
FepÜberprüfen
End If
End Sub


Sub FepÜberprüfen()
Mldg = "Sie müssen einen Eintrag für pg wählen!"
Stil = vbYes + vbCritical + vbDefaultButton2
Title = "Meldung für pg"
Ergebnis = MsgBox(Mldg, Stil,Title)
pgSignal = False
End Sub

Anzeige
AW: Schreib eine Klausur in VBA und brauch Hilfe!!
02.07.2005 23:30:13
Horst
Hi,
Dim pgDaten As Objectiv
sollte es nicht geben, oder? As Range ist besser.
mfg Horst
AW: Schreib eine Klausur in VBA und brauch Hilfe!!
02.07.2005 23:32:03
MichaV
Hallo
als XL- Version ohne Relevanz würd ich hier nicht sagen, denn Dein Code ist für User ab XL9.0 nur schwer lesbar. Und das ist der Großteil.
Was mir erstmal auffällt ist Dim pgDaten As Objectiv , da denke ich mal ist As Object oder As Range besser. Aber da würde der Editor einen Fehler anzeigen....
Was mir dann noch auffällt ist, daß im With- Block ein Leerzeichen zwischen den Punkten und dem Objekt steht. Normalerweise gehört das da nicht hin. Ich meine: . DropDowns sollte eigentlich .DropDowns heißen. Aber das rückt der Editor normalerweise automatisch zurecht....
Ansonsten habe ich keinen Plan.
Wenn ich Dir nicht helfen konnte, stell die Frage wieder auf offen.
Gruß- Micha
Anzeige

176 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige