Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
916to920
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Hallo Tino - Daten in Userform anzeigen
22.10.2007 18:14:00
Larissa
Hallo nochmal Tino,
meine Chefin hat sich heute das neue Programm mit den Masken angeschaut und war aaaaabsolut begeistert!!!!
Sie hat dabei gleich noch einen Wunsch geäußert und zwar, dass im Editiermodus die Felder, die aus Formeln generiert werden (also mit weißer Hintergrundfarbe) einfach nur angezeigt werden, damit man besser erkennt, um welchen Kunden es sich handelt, wie groß die Sendung ist etc.
Ich habe diese Möglichkeit in der Standardmaske von Excel unter Daten/Maske gesehen. Da werden die Formelfelder einfach als nur Test angezeigt. Kann man das evtl. auch bei mir einbauen?
Ganz lieben Gruß,
Larissa

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hallo Tino - Daten in Userform anzeigen
22.10.2007 18:50:00
Tino
Hallo Larissa,
na da muss deine Chefin dir aber mal einen ausgeben.
Ist ja mittlerweile ein richtiges Großprojekt geworden.
Ich schau mal, wie ich dass einbauen kann!
Dauert aber etwas.
Gruss Tino

Das Forum lebt von Rückmeldungen!


AW: Hallo Tino - Daten in Userform anzeigen
22.10.2007 19:11:00
Larissa
FALSCH!! Dir muss sie einen ausgeben!!!!
Einer reicht da sowieso gar nicht mehr aus. Du bist einfach große Klasse!!

Anzeige
AW: Hallo Tino - Daten in Userform anzeigen
22.10.2007 19:52:38
Tino
Hallo,
wäre eine andere Farbe als weiß möglich?
Da die Userform für die Anzeige von bis zu 26 Spalten fähig ist (bis Spalte Z) und meist die letzten Spalten noch nicht genutzt werden und daher weiß sind, bräuchte ich eine andere Farbe.
zBsp. Helltürkis würde mir gut gefallen.

ich bin Helltürkis

Gruss Tino

Das Forum lebt von Rückmeldungen!


Anzeige
AW: Hallo Tino - Daten in Userform anzeigen
22.10.2007 19:59:13
Larissa
Klaro, gar kein Problem. Helltürkis ist ok.

AW: fertig zum Test
22.10.2007 20:06:31
Tino
Hallo,
hier dass Ergebnis, die Felder wo der Text nur angezeigt werden darf
sind grau und können auch nicht bearbeitet werden.
Schönen Gruß auch an deine Chefin.
https://www.herber.de/bbs/user/46989.xls
Gruss Tino

Das Forum lebt von Rückmeldungen!


Anzeige
Schriftfarbe ?
22.10.2007 20:19:36
Larissa
Hey, cooool, aber da stimmt etwas mit der Schriftfarbe nicht. Die ist so hell in den grauen Feldern. Erst, wenn ich z.B. auf das große Textfeld "Bemerkungen" klicke, wird die Schriftfarbe schwarz. Wie kommt das? Ist das wieder nur bei mir so?

AW: Schriftfarbe ?
22.10.2007 20:27:00
Tino
Hallo,
ich arbeite daran.
Gruss
Tino

Chefin sagt DANKESCHÖÖÖN
22.10.2007 21:52:00
Larissa
Tino....
das hast Du ja wieder toll hinbekommen!!!
Ich werde meiner Chefin morgen einen ganz besonders lieben Gruß von Dir ausrichten.
Ich glaube mit der Begrenzung der Spaltenanzahl werde ich noch ein Problem in dem einen Tabellenblatt haben, aber das schaue ich mir erst mal alle ganz in Ruhe an.
Dir wünsche ich auch eine gute Nachtruhe.
Lieben Gruß von Hamburg nach Waldmohr.
Larissa
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige