Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
976to980
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Tabelle(xls) in UserForm
19.05.2008 22:22:00
Engin
Hallo zusammen,
Kann mir bitte jemand sagen, wie man eine Tabelle (xls) in UerForm einfügt, es aber dort auch verändern zu können und das die Veränderung in der XLS-Datei aktuelisiert wird.
Danke im Voraus.

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle(xls) in UserForm
19.05.2008 22:38:23
Daniel
HI
warum machst du die Veränderungen nicht gleich in der Tabelle?
wozu der Umweg über die Userform?
falls tatsächlich ne Tabelle in der Userform darstellen willst, musst du unter EXTRAS - ZUSÄTLICHE STEUERELEMENTE das "Microsoft Ofiice Spreadsheet" aktivieren, dann kannst du ein Steuerelement in die Userform einfügen, daß einer Exceltabelle entspricht.
ich hab haber keine Anhnung, wie man das mit einer bestehenden Exceltabelle syncronisiert, da musst du selber rumprobieren.
Gruß, Daniel

AW: Tabelle(xls) in UserForm
19.05.2008 22:45:32
Herbert
Hi,
du musst nicht auf alles antworten, wenn du davon nicht die Kenntnisse hast!
"...daß einer Exceltabelle entspricht..."
...aber nur entfernt!
mfg Herbert

Anzeige
AW: Tabelle(xls) in UserForm
19.05.2008 23:13:14
Daniel
Hi Herbert
hast du was bessers auf Lager?
wenn ja, raus damit ich lerne gerne dazu.
aber du scheint ja lieber nur an Antworten rumzumäkeln als selbst einen Konstrukiven Beitrag zu leisten, der dem Fragesteller weiterhilft.
Gruß, Daniel

AW: Tabelle(xls) in UserForm
19.05.2008 23:49:00
Engin
Hi,
der Hintergrund ist, dass ich für mein Chef eine Datenbank erstellen muss und er die Tabelle (xls-Datei) in UserForm erscheint und es dort veränderbar ist.
Du hast recht, ich habe es bis jetzt mit dem WebBrowser gemacht aber es hakt manchmal und sturzt ab.
Und mit dem Spreadsheet geht es nicht, weil es keine Verbindung zu der xls-Datei hat,man kann es nur dort einfügen und es verändern, aber es ändert sich nicht inder xls-Datei.

Anzeige
AW: Tabelle(xls) in UserForm
20.05.2008 00:02:18
Daniel
HI
naja, vielleicht nicht automatisch, aber man kann ja beim Schließen der Userform die Daten aus dem Userformspreadsheet in die Exceltabelle zurückspielen.
Das hätte auch den Vorteil, daß man am Schluß nochmal entscheiden kann, ob man die Daten wirklich verändern oder auf dem alten Stand belassen will.
trotzdem halte ich es für sinnlos, die Exceltabelle in einer Userform darzustellen, wenn ich sie bearbeiten will.
das macht man direkt in der Exceltabelle.
btw. Excel ist ne Tabellenkalkulation und keine Datenbank.
wenn ihr eine ordentlcihe Datenbank mit einem Anwenderfreundlichen und Chef-Tauglichen Userinterface braucht, nehmt Access oder sonst was, aber nicht Excel
Gruß, Daniel

Anzeige
AW: Tabelle(xls) in UserForm
20.05.2008 15:03:00
Herbert
Hi,
um mich gehts doch gar nicht. Wenn ich was nicht genau weiß, antworte ich nicht,
du hingegen antwortest auf fast alles, auch dann, wenn du es gar nicht oder nicht
mit Bestimmtheit weißt, werde dich bald HajoZi nennen.
mfg Herbert

AW: Tabelle(xls) in UserForm
20.05.2008 16:51:00
Daniel
Hi
nö, es geht darum, daß der Fragesteller eine Antwort auf seine Frage bekommt und manchmal reicht ja auch ein Fingerzeig in dir richtige Richtung, es muss ja nicht immer gleich ne komplettlösung sein.
und ob die Antwort hilfreich war, sollte doch der Fragesteller selbst entscheiden.
wenn du das nicht genau weißt, solltest du auch nicht die Anwort kritisieren
Gruß, Daniel

Anzeige
AW: Tabelle(xls) in UserForm
20.05.2008 18:27:00
Herbert
Hi,
scheinst mir ein kleiner "Hab immer Recht" zu sein, in diesem Fall wusste ich genau,
dass ein Spreadsheet nicht gleich Exceltabelle ist.
mfg Herbert

AW: Tabelle(xls) in UserForm
20.05.2008 18:45:00
Daniel
Hi
gibt es eine bessere Methode, eine Exceltabelle in einer Userform darzustellen?
Gruß, Daniel

AW: Tabelle(xls) in UserForm
20.05.2008 21:16:00
Herbert
Hi,
"...gibt es eine bessere Methode, eine Exceltabelle in einer Userform darzustellen?..."
Nein, wenn es so sein soll, wie der Fragesteller es will.
Ich mein aber auch, dass das unsinnig ist.
mfg Herbert

AW: Tabelle(xls) in UserForm
21.05.2008 10:27:42
Daniel
Hi
"Ich mein aber auch, dass das unsinnig ist."
da sind wir uns ja einig.
"Nein, wenn es so sein soll, wie der Fragesteller es will."
dann verstehe ich nicht, warum du ein Problem mit meiner Antwort hast.
Gruß, Daniel

Anzeige
AW: Tabelle(xls) in UserForm
21.05.2008 22:36:00
Herbert
Hi,
"...Ofiice Spreadsheet" aktivieren, dann kannst du ein Steuerelement in die Userform einfügen, daß einer Exceltabelle entspricht...."
...deshalb.
mfg Herbert

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige