Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1144to1148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

WVERWEIS zusammen zählen

WVERWEIS zusammen zählen
Thierry
Guten Abend
Mit viel Mühe ;o) habe die WVERWEIS Formel so angepasst, dass meine Formel einzeln funktioniert. Nun möchte ich aber, dass in einer Zelle die Beide WVERWEIS Werte (Zelle 7 und 8) summiert werden.
=WVERWEIS($D$105;Februar!$M$4:$EZ$50;7;FALSCH)
=WVERWEIS($D$105;Februar!$M$4:$EZ$50;8;FALSCH)
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruss
Thierry
wie jetzt ? ...
08.03.2010 19:12:27
Matthias
Hallo
... warum addierst nicht einfach die beiden Formelergebnisse ?
Gruß Matthias
AW: wie jetzt ? ...
08.03.2010 19:16:23
Thierry
Hallo Matthias
Das möchte ich ja.
Ich möchte die Formel so zusammenlegen, dass das Resultat in einer Zelle erscheint.
Gruss
Thierry
die Formel ist ja ziemlich bescheuert
08.03.2010 19:21:19
WF
Hi Thierry,
warum beim WVERWEIS nach rechts schweifen - das, was Du willst liefert aber:
=SUMMENPRODUKT(WVERWEIS($D$105;Februar!$M$4:$EZ$50;{7;8};0))
Salut WF
Könnte man auch etwas eleganter ausdrücken !
08.03.2010 19:28:13
Matthias
Hallo WF
warum gleich so deftig (im Betreff) ?
Nicht jeder ist Profi wie Du
und er schreibt ja: Kaum Excel/VBA-Kenntnisse
Gruß Matthias
So issa halt, der Walter,...
09.03.2010 01:26:25
Luc:-?
…immer im Kampf gg die „Windmühlenflügel“ mieser Formeln, endlos wiederholter Betreffs und konkurrierender VBA-Prozeduren. Und dann wdn auch noch die wirklich interessanten Probleme immer rarer, Matthias;
wer kann's ihm da verdenken…?! ;-)
Gruß Luc :-?
Anzeige
OT: Ich halte es da dennoch mit Wolfgang Ambros
09.03.2010 13:42:44
NoNet
Hey Luc,
trotz Deiner genannten Gründe ist das m.E. kein Grund so schnell die (verbale) "Flinte ins Korn" zu werfen.
Gerade als Profi sollte man sich seiner Verantwortung bewusst sein (zumal wohl auch viele Mitleser diese Antworten anklicken), daher sage ich ganz im Sinne Wolfgang Ambros' :
A Mensch möcht I bleibn ;-)
Gruß, NoNet
Sehe Literaturbezug eher bei Saavedra,...
09.03.2010 15:17:17
Luc:-?
…NoNet,
besonders, wenn man sich an das gewisse Bild vom letzten Herber-Treffen erinnert… ;-)
Mein Text hat(te) also noch mindestens 1 (gedachte) Dimension mehr… ;-)
Gruß Luc :-?
Anzeige
einfach addieren geht wohl nicht ?
08.03.2010 19:23:21
Matthias
Hallo
also ich würde (plus, "+" ) benutzen (oder Summe()
=WVERWEIS($D$105;Februar!$M$4:$EZ$50;7;FALSCH)+WVERWEIS($D$105;Februar!$M$4:$EZ$50;8;FALSCH)
aber vielleich lieg ich ja auch total falsch.
Ich kenne ja Deine Daten und den Tabellenaufbau nicht
Gruß Matthias
Februar!$M$4:$EZ$11 reicht, statt $EZ$50 (owT)
08.03.2010 19:35:07
Erich
AW: WVERWEIS zusammen zählen
08.03.2010 19:41:03
Thierry
Hallo Matthias
Kein Problem, ich habe meine Frage nicht ausführlich beschrieben, daher dieses Missverständnis.
Auf jeden Fall möchte ich Dir und WF für die Antwort danken. Beide Lösungen funktionieren.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.
Gruss.
Thierry

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige