wer kann mir helfen?
Ist es möglich, dass ich in eine gefilterten Tabelle Werte kopiere, wobei die ausgeblendeten Zellen aber unberücksichtigt bleiben?
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Gruß
Fritz
Strg + G
, um das "Gehe zu"-Fenster zu öffnen.Strg + C
, um die sichtbaren Zellen zu kopieren.Strg + V
, um die Werte einzufügen. Excel ignoriert dabei die ausgeblendeten Zeilen.Problem: Excel kopiert nicht alle Zellen.
SpecialCells(xlCellTypeVisible)
im VBA-Editor, falls nötig.Problem: Ausgeblendete Zeilen werden trotzdem kopiert.
Sub KopierenOhneAusgeblendeteZeilen()
Selection.SpecialCells(xlCellTypeVisible).Copy
End Sub
Beispiel 1: Angenommen, du hast eine gefilterte Liste von Verkaufsdaten. Wenn du die Verkäufe eines bestimmten Vertreters kopieren möchtest, wähle nur die sichtbaren Zellen aus, um sicherzustellen, dass die anderen Vertreter ignoriert werden.
Beispiel 2: Bei der Erstellung eines Berichts kannst du eine Tabelle kopieren und in einen neuen Arbeitsbereich einfügen, ohne die ausgeblendeten Zeilen zu berücksichtigen.
Strg + Alt + V
), um nur die Werte einzufügen und die Formatierung der Zielzelle beizubehalten.1. Wie kann ich ausgeblendete Spalten ignorieren? Du kannst die gleiche Methode wie bei den Zeilen anwenden, indem du sicherstellst, dass nur die sichtbaren Spalten markiert sind.
2. Funktioniert dies in allen Excel-Versionen? Ja, die beschriebenen Methoden funktionieren in den meisten modernen Excel-Versionen, einschließlich Excel 2016 und neuer.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen