Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
664to668
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

automatisch neue Zellen einfügen

automatisch neue Zellen einfügen
08.09.2005 13:56:28
Andreas
Hallo an alle,
ich wollte mal hier im Forum nachfragen, ob es eine Möglichkeit gibt,
einen vordefinierten "Block" -zwei Zeilen/vier Spalten- nach dem Return
unter den vorhandenen wieder zur weiteren Eingabe einzufügen, wobei die Formeln angepasst werden sollten (zwecks SVERWEIS )
Zum besseren Verständnis hab ich eine Tabelle mal angefügt - daraus ist mein Problem eher ersichtlich. Ich kanns schlecht erklären.....
Eventuell hat ja jemand Zeit und Lust, mir einen Tip zu geben.
Wäre schön -
gruss
Andreas
https://www.herber.de/bbs/user/26386.xls

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: automatisch neue Zellen einfügen
08.09.2005 16:43:04
Galenzo
mein Vorschlag hierzu ist, die Liste auch wie eine Liste aufzubauen.
Das heißt spaltenweise. In der ersten Zeile stehen die Überschriften. Darunter zeilenweise untereinander (!) die einzelnen Datensätze - hier deine Artikel.
Somit kannst du schon eine längere Liste mit den entsprechenden Formeln vorbereiten. Hierbei kannst du die SVERWEIS-Formel ja sooo erweitern, daß bei leerer Zeile auch nichts angezeigt wird. (Hinweis: mit ISTFEHLER oder ISTLEER)
Viel Erfolg!
AW: automatisch neue Zellen einfügen
09.09.2005 10:02:13
Andreas
Hallo und einen schönen Guten Morgen
danke für die Antwort und Hilfe - ich werde es mal so probieren
gruss
Andreas
Anzeige

165 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige