Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
880to884
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatische Zellen-Einfärbung

Automatische Zellen-Einfärbung
21.06.2007 18:25:06
Ano
Hallo,
ich habe zwar schon ein wenig gesucht, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden.
Ich habe eine Noten-Tabelle in Excel angelegt, mit Schulnoten von 1+ bis 6-. Nun möchte ich gerne, dass sich die Zellen je nach Wert einfärben. Ich fand diese bedingte Formatierungs- Funktion. Allerdings kann man da ja nur maximal 3 Formatieren vornehmen, womit ich mich aber auch zufrieden geben würde, wenn ich auch halbe Noten eintragen könnte.
Also z. B. alle Zellen mit den Noten von 1+ bis 2- sollen sich grün färben, und alle Noten von 3+ bis 3- orange usw.
Das mit den halbe Noten habe ich bis jetzt aber irgendwie auch noch nicht so richtig geschafft, daher bin ich etwas ratlos.
Vielen Dank vorweg!
Gruß
Mark T.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatische Zellen-Einfärbung
21.06.2007 18:32:00
Hajo_Zi
Hallo Mark,
Tabelle1

 A
11,5
21,6
31,7
41,8
51,9
62
72,1
82,2
92,3
102,4
112,5
122,6
132,7

Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
A11. / Formel ist =UND(A1>2;A1<=3)Abc
A12. / Formel ist =UND(A1>=1;A1<=2)Abc


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4

Anzeige
AW: Automatische Zellen-Einfärbung
21.06.2007 22:27:30
Ano
Hallo!
Erstmal danke für die fixe Antwort :)
Allerdings behebt das noch nicht mein "1+" Problem, also ich möchte halt gerne statt 1,5 / 2,5 etc. 1+ usw. schreiben, weiß nur nicht ob das möglich ist weil Excel wohl keine Schulnoten kennt.
Gruß
Mark

AW: Automatische Zellen-Einfärbung
21.06.2007 23:05:00
Christian
Hallo Mark,
zu den Noten gehört ja auch ein Punkteschlüssel, da ich den nicht mehr genau in Erinnerung habe, kannst Du den ja mal nennen, und dann kann man per SVERWEIS und Hilfstabelle auch die bedingte Formatierung einstellen.
MfG Christian

AW: Automatische Zellen-Einfärbung
21.06.2007 23:24:00
Matthias
Hallo
geht es so ... ?

Userbild
Gruß Matthias
Anzeige

165 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige