Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
748to752
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Datenimport aus (geschlossener) Exceldatei
01.04.2006 15:35:38
Uwe
Einmal mehr komme ich einfach nicht weiter... Mein Problem besteht darin, das ich regelmäßig, jeweils zu Beginn eines neuen Monats, Daten aus einer Datei des Vormonats in die des laufenden Monats einlesen muß. Beide (Excel)Dateien beinhalten hierzu je das Blatt "Vorgabedaten".
Wie lese ich nun z.B. die Daten der Spalten (D1:D30), (E1:E30), (F1:F30) des Blattes "Vorgabedaten" des Vormonats in die Spalten (A1:A30) (B1:B30) (C1:C30) des Blattes "Vorgabedaten" im laufenden Monat ein (nur via VBA möglich!!!)?
Ein entscheidendes Problem besteht vielleicht zudem darin, das lediglich die Datei des laufenden Monats stets ihren Dateinamen behält. Die des maßgeblichen Vormonats aber stets andere Namen trägt. O.k. Da käme vielleicht die Inputbox zum Einsatz...
Ihr kennt doch sicher jemanden, der jemand kennt..., aber, das mit der Dankbarkeit für die Lösung und der Erfolgsrückmeldung hatten wir ja schon...

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Einmal mehr ein Profi
01.04.2006 15:43:48
Superman
Anrede
Frage
Gruß
AW: VBA gut ?
HansHei
Moin Uwe,
das würde ich ja sogar als VBA - nur mit Recorder hinkriegen.
Gruß
Hans
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige