Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1416to1420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excelproblem: Rückgabe best. Wert einer "Gruppe"

Excelproblem: Rückgabe best. Wert einer "Gruppe"
02.04.2015 14:30:35
Maria
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem:
In der angefügten Datei soll die Spalte mit der Nummer solange nach den Ausdrücken "D2 und 56" durchsucht werden bis die nächste Uhrzeit erreicht ist. Falls D2 oder 56 in der "durchsuchten Gruppe (von einer Uhrzeit bis zur nächsten)" vorhanden ist, soll "LA" geschrieben werden, ansonsten "LB".
Bin für jede Hilfe sehr dankbar! Egal ob Excel oder VBA Lösung.
Vielen Dank.
Maria
Hier ist die Datei um welche es geht: https://www.herber.de/bbs/user/96842.xlsx

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
mit ner Formel
02.04.2015 15:02:09
der
Hallo Maria,
... z.B. so (Formel nach unten kopieren:
 ABC
26:3089LB
37:45G8LA
4 L5 
5 89 

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C2=WENN(A2="";"";WENN(ANZAHL(VERGLEICH({56;"D2"};B2:INDEX(B:B;WENNFEHLER(VERGLEICH("?*";INDEX(A3:A98&"";); ); 9)+ZEILE(); ); ))=2;"LA";"LB"))


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
Excelproblem: Rückgabe best. Wert einer "Gruppe"
02.04.2015 15:06:33
Rudi
Hallo,
c2: =WENN(A3="";"";WENN(ISTZAHL(VERGLEICH("D2";B2:INDEX(B:B;VERWEIS(2;1/ISTZAHL(A$1:A2);ZEILE($A$1:A2)));))+ISTZAHL(VERGLEICH(56;B2:INDEX(B:B;VERWEIS(2;1/ISTZAHL(A$1:A2);ZEILE($A$1:A2)));));"LA";"LB"))
und runter kopieren.
Gruß
Rudi

das Ergebnis für den letzten Block ...
02.04.2015 15:39:39
der
Hallo Rudi,
... hast Du wohl gleich in den Skat gedrückt, weil Du, nicht unberechtigt meinst, da steht ja zum Schluß keine Zeit? Dabei hat gerade diese (vielleicht falscher) Berücksichtigung mich die meiste Zeit gekostet.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: Excelproblem: Rückgabe best. Wert einer "Gruppe"
05.04.2015 11:18:52
Maria
Hallo Rudi,
vielen Dank für deine Hilfe!
Leider ist mein Verständnis für deine Formel begrenzt (auf Grund meines schlechten Excel Know-Hows), aber da muss noch irgendwo ein Fehler sein, den ich selber nicht beheben kann.
Vielleicht habe ich mich vorher auch nicht ganz klar ausgedrückt: Wenn nur der Wert D2 oder 56 in dieser "Gruppe" vorkommt dann soll LA geschrieben werden. Falls irgendein anderer Wert in dieser "Gruppe" vorkommt soll LB geschrieben werden. LA kommt somit nur vor, wenn es nur D2(56) alleine oder zusammen in einer "Gruppe" gibt.
Wäre super wenn du mir nochmal weiterhelfen könntest.
Vielen Dank.
Viele Grüße
Maria

Anzeige
sollte Dein Problem noch offen sein, ...
08.04.2015 18:17:00
der
Hallo Maria,
... ich komme heute nicht dazu, mich Deiner Problematik noch einmal anzunehmen. Sollte der Thread Morgen allerdings inaktiv sein, dann eröffne einen neuen mit einem Link auf diesen hier. Vielleicht komme ich Morgen oder am Freitag dazu es mir noch einmal anzusehen.
Gruß Werner
.. , - ...

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige