ich stehe zurzeit vor folgendem Problem.
Ich möchte gerne im Outlook Mails in Excel per Makro auslesen und habe schon folgendes zusammen bekommen.
Jetzt möchte ich aber nicht nur den Posteingang "auslesen" sondern andere Unterordner.
Kann mich bei der richtigen Lösungsfindung jemand von Euch unterstützen?
Vielen Dank im voraus
Sub OutlookPosteingang()
'Variablendeklaration
Dim OLF As Outlook.MAPIFolder
Dim AnzEintraege As Integer, i As Integer, Email As Integer
' Hier wird eine Tabelle hinzugefügt
Sheets.Add
'Globale Fehlerbehandlung -> Excel soll automatisch weitermachen, egal welcher Fehler
On Error Resume Next
' Überschriften im neuen Blatt -> die erste Zeile von A1 - F1
[A1].Value = "Betreff"
[B1].Value = "Datum Uhrzeit"
[C1].Value = "empfangen von"
[D1].Value = "gelesen"
[E1].Value = "Nachricht"
[F1].Value = "Dateianhänge"
'Erste Zeile soll Fett formatiert werden
Rows(1).Font.Bold = True
'Setzen der Variable als Outlook Application; Zugriff auf Outlook
Set OLF = GetObject("", "Outlook.Application") _
.GetNamespace("MAPI").GetDefaultFolder(olFolderInbox)
'Setzen der Variable -> es sollen alle Nachrichten im Ordner 'Posteingang (olFolderInbox) gezä _
_
_
hlt werden
AnzEintraege = OLF.Items.Count
'Setzen der Variablen auf '0'
i = 0: Email = 0
'Beginn Schleifendurchlauf (Schleife 1) -> die Variable 'i' läuft solange, wie Anzahl der _
EMails vorhanden sind
While i Anzahl der Anhänge in der EMail
Cells(Email + 1, 6).Value = .Attachments.Count
'Ende der Schleife 2
End With
'Ende der Schleife 1
Wend
'Die Variable muss wieder auf Null gesetzt werden = nothing halt
Set OLF = Nothing
'Die Spalten sollen automatisch in der Breite angeglichen werden
Columns("A:F").AutoFit
'Die Zelle 'A2' soll selektiert werden
[A2].Select
'Die Exceldatei wird gespeichert
ActiveWorkbook.Saved = True
'Die Statuszeile wird wieder ausgeschaltet
Application.StatusBar = False
End Sub