Anzeige
Archiv - Navigation
1720to1724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mit Kennwortschutz einer Arbeitsmappe werden Makros nicht ausgeführt

Mit Kennwortschutz einer Arbeitsmappe werden Makros nicht ausgeführt
10.11.2019 17:55:36
Online
Hallo zusammen,
ich habe eine Excel-Datei (Arbeitsmappe) mit 11 Arbeitsblättern. Für 8 dieser Arbeitsblätter (diese enthalten Pivottabellen) habe ich Makros erstellt die beim Öffnen der Arbeitsblätter ausgeführt werden sollen.
Hier ein Beispiel für ein Arbeitsblatt:
Private Sub Worksheet_Activate()
Call Aktualisieren_Mitglieder_rpt
End Sub
Aktualisieren_Mitglieder_rpt ist in diesem Fall eines der Makros. Ich kann diese Makros auch jeweils problemlos in den 8 Arbeitsblättern per angelegte Buttons ausführen lassen.
Probleme gibt es, wenn ich diese Datei mit einem Kennwort schütze.
Dann werden diese 8 Arbeitsblätter nicht immer beim Öffnen aktualisiert. Über den jeweiligen Button in diesen Arbeitsblättern funktionieren die Makros allerdings.
Sobald ich den Kennwortschutz für diese Datei wieder deaktiviere, werden die Arbeitsblätter dann auch immer beim Öffnen aktualisiert.
Gibt es hierfür eventuell eine Lösung bzw. Erklärung.
MfG
Gerhard

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

209 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige