Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1888to1892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Passwortschutz Einsicht Daten

VBA Passwortschutz Einsicht Daten
01.07.2022 16:51:27
Sina
Hallo zusammen,
in einem schreibgeschützten Tabellenblatt sollen mehrere Personen ihre Daten einsehen können. Jede Person bekommt ein persönliches Passwort (Personalnummer). Nach der Passwortabfrage sollen die Personen nur bestimmte Zellbereiche (Zeile mit Personalnummer) einsehen können. Eine Bearbeitung und Einsicht anderer Personen (andere Personalnummer) soll nicht möglich sein. Ist das mit VBA möglich und wenn ja kann mir jemand mit dem VBA-Code helfen?
Vielen lieben Dank!
Viele Grüße
Sina

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Passwortschutz Einsicht Daten
01.07.2022 16:58:41
{Boris}
Hi Sina,
das es ein Leichtes ist, den Blattschutz (auch ohne Kenntnis des Passwortes) aufzuheben, würde ich für wirklich sensible Daten (zumindest lese ich das aus Deiner Anfrage) nicht dazu raten, alles in einem Blatt (oder auch in einer Datei) zu machen.
VG, Boris
AW: VBA Passwortschutz Einsicht Daten
02.07.2022 10:18:17
Herbert_Grom
Hallo Sina,
ich würde es so machen, dass beim Öffnen der Datei die PN abgefragt wird und bei jedem Wechsel in ein anderes Sheet, per VBA geprüft wird, ob diese PN berechtigt ist, dieses Sheet zu öffnen. Wenn du den Code dazu haben möchtest, dann lade mir eine Beispiel-AM hoch, dann mache ich ihn dir.
Servus
AW: VBA Passwortschutz Einsicht Daten
03.07.2022 09:51:59
Peter
Man könnte nichterlaubte Sheets auch gleich "veryhidden" ausblenden!
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige