Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1620to1624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Erstellung Email mit VBA funktioniert nicht mehr

Erstellung Email mit VBA funktioniert nicht mehr
18.04.2018 13:12:17
Valentin
Liebes Forum
Seit ich Windows 2010 auf dem Computer habe funktioniert die E-Mail Erstellung per Makro nicht mehr (normaler Start des Makro geht ohne Probleme). Es kommt die folgende Fehlermeldung:
"Objekterstellung durch ActiveX-Komponente nicht möglich"
Die VBA Projekt Verweise habe ich bereits aktualisiert:
- Visual Basic for Applications
- OLE Automation
- Microsoft Excel 16.0 Object Library
- Microsoft Office 16.0 Object Library
- Microsoft Outlook 16.0 Object Library
Was könnte hier das Problem sein?
Liebe Grüsse
Valentin

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AWas ist Windows 2010? (owT)
18.04.2018 13:22:35
EtoPHG

AW: Was ist Windows 2010?
19.04.2018 13:12:55
mmat
Hi,
ins unreine gesprochen: die Server-Version die etwa zum gleichen Zeitpunkt wie Windows 8 rauskam (hat die gleiche ätzende Kachel-Optik).
vg
AW: Erstellung Email mit VBA funktioniert nicht mehr
18.04.2018 13:38:44
Pascal
Hallo Valentin,
probier es mal mit dem Verweis auf die "Microsoft Forms 2.0 Object Library"
Gruß Pascal
AW: Erstellung Email mit VBA funktioniert nicht mehr
18.04.2018 13:40:26
EtoPHG
Hallo Pascal,
Wie kommst du darauf, dass die Forms Library fehlen soll?
Kannst du in die Datei von Valentin schauen?
Gruess Hansueli
AW: Erstellung Email mit VBA funktioniert nicht mehr
18.04.2018 13:48:51
Pascal
Hallo Hansueli,
aufgrund der spärlichen Informationen konnte ich nur raten, vielleicht sollte ein Active X Objekt aus der Forms Bibliothek erstellt werden...
Gruß Pascal
Anzeige
AW: Erstellung Email mit VBA funktioniert nicht mehr
20.04.2018 10:14:02
Valentin
Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe das Problem herausgefunden, nun habe ich aber ein Folgeproblem.
Ich musste unter Verweise die Microsoft Outlook 16.0 Object Library ergänzen und im VBA Code bei der E-Mail-Erstellung den Code anpassen von "Outlook.Application.14" auf "Outlook.Application.16":
Set Mail_Object = CreateObject("Outlook.Application.16")
Set Mail_Single = Mail_Object.CreateItem(0)
Das Problem ist, dass nicht alle mit dem neuen System arbeiten. Habt ihr eine Idee, wie ich dieses Problem lösen könnte? Gibt es einen Code, der ein Email ohne "Outlook.Application.16" öffnet oder kann ich eine "Wenn if" abhängig des aktuellen Systemes erstellen?
Liebe Grüsse
Valentin
Anzeige

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige