Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Komma durch Punkt ersetzen

Komma durch Punkt ersetzen
16.10.2002 19:47:19
Thomas Schmidt
Hallo,

ich muss in großen Tabellen das Komma der Eurobeträge (z.B. 1,55€) durch einen Punkt (z.B. 1.55€) für Exportzwecke der Tabelle ersetzen. Beim reinen ersetzen macht Excel einfach ein Datum daraus!
Wer kann mir helfen?

Liebe Grüsse Thomas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Komma durch Punkt ersetzen
16.10.2002 20:03:44
Hajo_Zi
Hallo Thomas

warum?? ersetzen Die Ländereinstellung wird doch eigentlich angepast.

Formatiere alle zelle als Text und ersetze dann, aber mit diesen Werte kann nicht so ohne weiteres gerechnet werden.

Gruß Hajo

Re: Komma durch Punkt ersetzen
16.10.2002 20:04:47
ChristianG
Hallo Thomas,

wenn Du die in den Ländereinstellungen von Windows die Zeichen für Dezimaltrennzeichen und das Symbol für Zifferngruppierung änderst, ändert sich auch die Anzeige in Excel. Dann kannst Du die Excel-Tabelle z. B. als Textdatei speichern.

Etwas leichteres fällt mir nicht ein, aber vielleicht hilft´s Dir ja weiter.

Gruß
Christian

Re: Komma durch Punkt ersetzen
16.10.2002 20:51:57
ROlf
Das ist aber "gefährlich". Da sich diese Änderung durch alle Programme vollzieht. Brauchte das auch mal, bis dann ein Banking-Programm kam, welches diese Änderung nicht akzeptierte. Mann, habe ich gesucht. Andere Idee ist mir aber auch nicht eingefallen.

ROlf

Anzeige
Re: Komma durch Punkt ersetzen
16.10.2002 21:59:06
Thomas Schmidt
Hallo,

dnake für die Tipps. Aber da mit den Ländereinstellungen ist ok. Die Exceltabelle muss nur einmal exportiert werden!

Tomi

174 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige