Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
480to484
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilennummern an Makro übergeben

Zeilennummern an Makro übergeben
08.09.2004 16:55:00
Thomas
Hallo,
ich möchte in allen Spalten die gleiche Berechnung durchführen, dies aber nur in bestimmten Zeilen. Wie kann ich einem Makro Zeilennummern übergeben, schön wäre sogar, dem Makro die Zeilen von Hand zu übergeben. da in einer Spalte mehrere Berechnugen möglich sind, wär es auch schön, die Ergebnisse auf einem neuen Blatt darzustellen.
Könnt Ihr mir da helfen?
Gruß
Thomas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilennummern an Makro übergeben
Andreas
Suchst Du vielleicht
ActiveCell.Row
Darin steht die Zeilennummer der Zelle, die momentan aktuell ist.
Aber ganz ehrlich, habe ich das nicht ganz verstanden, was das Makro genau machen soll
AW: Zeilennummern an Makro übergeben
09.09.2004 08:01:01
Thomas
Hmm. Was ich suche weiß ich nicht, bisher hatte ich noch nichts mit vba zu tun.
Also das Makro soll anhand von Prüfspalten sehen, welche Zeilen interessant sind. Dann sollen spaltenweise in den betreffenden Zeilen Berechnungen gemacht werden.
Ich habe mal diue Arbeitsmappe etwas gekürzt angehangen. Also das Makro soll schauen, ob in den Spalten H, I, J die Werte über zehn liegen. Dann muß dazu noch festgestellt werden wieviele zusammenhängende Zeilen dem Kriterium entsprechen. Die Zeilen sind dann auschlaggebend für die Berechnungen in den einzelnen Spalten.
Bisher bin ich soweit, per makro erstmal die betreffenden Bereiche freizustellen, also alle unerwünschten Zahlen zu entfernen.
Doch nun komm ich nicht weiter.
https://www.herber.de/bbs/user/10697.xls
Thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige